teaser bild
Seite 452 von 946 ErsteErste ... 352402442448449450451452453454455456462502552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.256 bis 2.260 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2256
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Naja. Es gibt tatsächlich einige Krankenhäuser, die ein Pflegepraktikum erst nach Immatrikulation ermöglichen.
    Habe jedenfalls auch zwei Absagen mit der Begründung bekommen. Hakte damals nach, eine genauere Erklärung bekam ich letztlich aber nicht. Nur eben Gemurmel von wegen komplizierter und teurer aus versichungsrechtlichen Gründen.. mh. Kann ich jetzt nicht so genau nachvollziehen, warum das so sein sollte, aber ggf. muss man dafür ja auch tiefer in der Materie stecken. Hatte aber eher den Einblick, die Pflegedienstleitungen blicken da selber nicht so recht durch ; )

    Aber such einfach weiter - zumindest bei mir war es so, dass es an den meisten Häusern, an denen ich mich beworben hatte, keine Probleme dahingehend gab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2257
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Hey kirschlein!

    Bin am 01.12. mit dem Praktikum angefangen. Ja, werde nächste Woche mal zur PDL gehen und fragen, ob ich nicht wechseln kann. Allerdings will ich den Dezember auf der jetzigen Station noch durchziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2258
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2008
    Beiträge
    5
    Ich habe eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (= Arzthelferin) gemacht.... gilt das als Pflegepraktikum? Wohl kaum, oder?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2259
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Also in den Bestimmungen für BaWü steht, für welche Berufe wie viel angerechnet wird. Siehe hier.

    Aber so wie es scheint wird für ArzthelferInnen nichts angerechent:
    Für alle anderen krankenpflegerischen Tätigkeiten scheidet eine Anrechnung auf den Krankenpflegedienst aus. Hierunter fallen z.B. krankenpflegerische Klinikpraktikas im Rahmen der Ausbildung als Physiotherapeut.
    Wobei aber z. B. MTAs einen Teil angerechnet bekommen. Aber du warst halt im Prinzip nicht krankenpflegerisch tätig ... Vielleicht rufst du am besten Mal bei deinem zuständigen LPA an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2260
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2008
    Ort
    Erlangen-Nürnberg
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von McDübel
    Hey kirschlein!

    Bin am 01.12. mit dem Praktikum angefangen. Ja, werde nächste Woche mal zur PDL gehen und fragen, ob ich nicht wechseln kann. Allerdings will ich den Dezember auf der jetzigen Station noch durchziehen.
    Manachmal ist so ein wechsel echt nicht verkehrt. Vielleicht ist das Arbeitsklima auf der nächsten Station ganz anders ! Wünsch dir auf jeden Fall eine bessere Station und dass der Dezemeber nicht zu grausig wird ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook