teaser bild
Seite 490 von 946 ErsteErste ... 390440480486487488489490491492493494500540590 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.450 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2446
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    ja. wenns einem nicht gefällt kann man im normalfall woanders hin gehen, so einfach ist das.

    mein erster abschnitt war auch nicht so toll. was ich meine: ich bin nie aufgrund der tatsache, dass ich das ganze fürs med.studium mache, wie der letzte depp behandelt worden. in meinem ersten kh war es halt einfach so, dass es die examinierten und etwa genauso viele stationshilfen/praktikanten/schüler gab. erste ignorierten letztere weitestgehend, beide gruppen hatten ihren aufgabenbereich, da ich vorher schon in der altenpflege gearbeitet hatte lernte ich da im grunde auch rein garnichts dazu. aber daraus habe ich dann eben auch meine konsequenzen gezogen, nachdem der erste monat geschafft war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2447
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich hab es auch erlebt, dass man nett war und als man dann mal erwähnt hatt man wil studieren war es vorbei...
    Das waren allerdings ausnahmen... Ich hatte ein ganz furchtbares und ein sehr ordentliches Kpp, es hängt viel von der Station und dem KH ab.
    Wenn im KH eine sehr harte Hackordnung ist, dann wird man eben wie Dreck behandelt...
    Da ich wohl noch mal 3 Monate machen muss (obwohl ich schon 2 1/2 monate habe), werde ich die im Ausland leisten. Das kostet zwar viel Geld, ist aber ne super Erfahrung...
    Ich finde 2Monate Kpp würden locker reichen.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2448
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2009
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    8
    Kann diese Horrorgeschichten auch nicht bestätigen. Wenn man sich vernünftig anstellt, wird man auch vernünftig behandelt. In meinem KPP war auch eine Studentin dabei. Die hat sich angestellt wie die letzte Balerina, und hat selbst die einfachsten Sachen nicht auf die Reihe bekommen. Da muss man sich am Ende auch nicht wundern, wenn man sich auf Station nicht wohlfühlt. Verstehe dieses Gequacke auch nicht, dass man ständig bei irgendwelchen ärztlichen Untersuchungen dabei sein will. Ich mein, Aufgabe des PFLEGEpraktikums ist Po abputzen, Bettpfanne wechseln, etc. Und wenn man das auch ohne Murren macht, dann wird einem auch mal angeboten, ob man bei irgendwelchen Untersuchungen dabei sein möchte. Abgesehen davon können auch die pflegerischen Maßnahmen Spaß machen, ohne dass man jetzt umbedingt Pfleger werden möchte. Ich fands auf jeden Fall ne schöne Zeit, und wenn man sich nicht wie der kommende Arzt aufführt, wird man auch gut integriert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2449
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @hefti:Freu dich dass du Glück gehabt hast. Es ist eben nicht so dass man ordentlich behandelt wird wenn man sich vernünftig anstellt.
    Ich hab damals auch alles ohne Murren gemacht und durfte nur die letzten Deppenarbeiten machen. Noch nicht mal Grundpflege unter Aufsicht. Patienten waschen und so durften nämlich nur die Schwesternschülerinnen. Komischerweise durfte die Schwesternschülerin vom ersten Tag an mehr, obwohl sie erst nach mir kam. Und nein, ich bin weder Ballerina noch hab ich zwei linke Hände.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2450
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2009
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    8
    @wackendoc. sicherlich tu ich mit der aussage, dass man auch ordentlich behandelt wird, wenn man sich nur vernünftig anstellt, manchen Unrecht. Es gibt sicherlich auch ganz einfach Stationen mit ätzenden Teams. Nur dann sollte man halt nach 30 Tagen auf jeden Fall die Flucht ergreifen.
    Aber ich glaube schon, dass viele selbst daran schuld sind, wenn die drei Monate einem quälend lang vorkommen. Wenn man mit der Einstellung auf Station kommt, dass das ja eh ne Frechheit ist kostenlos zu arbeiten, man für die Arbeiten maximal einen IQ von 10 braucht und in sechs Jahren eh der Chef ist, dann kann das ganze auch nichts werden,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook