teaser bild
Seite 491 von 946 ErsteErste ... 391441481487488489490491492493494495501541591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.455 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2451
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von hefti Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube schon, dass viele selbst daran schuld sind, wenn die drei Monate einem quälend lang vorkommen. Wenn man mit der Einstellung auf Station kommt, dass das ja eh ne Frechheit ist kostenlos zu arbeiten, man für die Arbeiten maximal einen IQ von 10 braucht und in sechs Jahren eh der Chef ist, dann kann das ganze auch nichts werden,
    Ich kann es heute kaum glauben: Damals bin ich tatsächlich NICHT mit dieser Einstellung ins KPP gegangen. Und es war trotzdem *******.
    Aber wenn ich es nochmal machen müsste würde ich es tun, weil es EINE FRECHHEIT IST!!! Und weil man in 6 Jahren "Chef" von solchen Leuten ist, die heute einen noch wie einen Sklaven herumschubsen.

    Klar, dass jetzt viele meinen ich sei hochnäsig, aber ihr kennt mich nicht persönlich. Also lasst derartige Bemerkungen einfach bleiben.

    Das sinnentleerte KPP gehört abgeschafft. Basta!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2452
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    ok, damit hast du jetzt mehr als deutlich gemacht, wo du stehst und wie viel interesse du an einem vernünftigen austausch zu der thematik hast. dann mal noch viel spass mit deiner meinung ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2453
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Schade ist nur, dass sehr viele Pflegekräfte nicht begriffen zu haben scheinen, dass diese drei Monate nettes Pflegepraktikum 30 Jahre nette Ärzte hervorbringen - oder eben nicht
    Und wenn einer nachtragend ist, dann rächt er sich tatsächlich am soo bösen Pflegepersonal - sein Leben lang.
    Wenn ich lese, das Pflegepraktikanten nur mit dem Putzen von totem Material ohne Patientenkontakt beschäfigt werden, könnte ich

    Noch was: Der Arzt ist nicht der Chef des Pflegepersonals, sondern lediglich weisungsbefugt (zumindest in den meisten Krankenhäusern). Das heißt Arzt ordnet an: "2 salinische Klistiere für Patient Meier". Aber er kann niemanden kündigen, oder verwarnen. Er kann sich nur bei der zuständigen pflegerischen Leitung beschweren. (Wie umgekehrt auch)
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2454
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von michael333 Beitrag anzeigen
    Und weil man in 6 Jahren "Chef" von solchen Leuten ist ...
    ....................
    Basta!
    oder vielleicht nicht doch eher eine Politikerkarriere ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2455
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von papiertiger Beitrag anzeigen
    ok, damit hast du jetzt mehr als deutlich gemacht, wo du stehst und wie viel interesse du an einem vernünftigen austausch zu der thematik hast. dann mal noch viel spass mit deiner meinung ;)
    Die werde ich haben. Danke!
    Ach ja: Rettet die Shift-Taste!!!!

    Zitat Zitat von medianab Beitrag anzeigen
    Schade ist nur, dass sehr viele Pflegekräfte nicht begriffen zu haben scheinen, dass diese drei Monate nettes Pflegepraktikum 30 Jahre nette Ärzte hervorbringen - oder eben nicht
    Und wenn einer nachtragend ist, dann rächt er sich tatsächlich am soo bösen Pflegepersonal - sein Leben lang.
    Wenn ich lese, das Pflegepraktikanten nur mit dem Putzen von totem Material ohne Patientenkontakt beschäfigt werden, könnte ich

    Noch was: Der Arzt ist nicht der Chef des Pflegepersonals, sondern lediglich weisungsbefugt (zumindest in den meisten Krankenhäusern). Das heißt Arzt ordnet an: "2 salinische Klistiere für Patient Meier". Aber er kann niemanden kündigen, oder verwarnen. Er kann sich nur bei der zuständigen pflegerischen Leitung beschweren. (Wie umgekehrt auch)
    Deswegen hatte ich das "Chef" auch in Anführungszeichen gesetzt.

    Und du hast Recht. Leider scheint es, - zumindest in meinen Augen so - dass sich das Pflegepersonal und die Ärzteschaft gegenseitig nicht gerade mögen und sich das Leben unnötig schwer machen.
    Ich lasse mich gerne einen besseren belehren - nein ich HOFFE, dass ich dazu eine andere Einstellung gewinne.

    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    oder vielleicht nicht doch eher eine Politikerkarriere ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook