teaser bild
Seite 492 von 946 ErsteErste ... 392442482488489490491492493494495496502542592 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.456 bis 2.460 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2456
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von michael333 Beitrag anzeigen
    Ach ja: Rettet die Shift-Taste!!!!

    meiner shift-taste gehts gut, danke ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2457
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von michael333 Beitrag anzeigen
    Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    oder vielleicht nicht doch eher eine Politikerkarriere ?

    du kennst den Bastapolitiker nicht ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2458
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Diese "Pflegepraktikums-Diskussion" gibt es schon seit Ewigkeiten. Ihr liesse sich dabei ganz einfach die Grundlage entziehen, indem jedes LPA den KHs einen Katalog für das KPP vorschreibt. Sprich, Praktikanten müssen in die Pflege miteingebunden werden, einige grundlegende Untersuchungsmethoden kennengelernt haben (EKG, Blutdruck messen, Röntgen, ... ) und nebenher die Arbeiten erledigen die anfallen. Das würde zumindest garantieren, dass jeder KPPler etwas aus dem Praktikum mitnehmen kann und nicht nur Idiotenarbeit verrichtet ( scheinbar ist das für viele hier unvorstellbar, doch es gibt wirklich KHs in denen die Praktikanten nur Putzen und Desinfizieren, aber von der Pflege ansich nichts mitbekommen). Wenn der Praktikant aber einen Katalog abarbeiten muss, dann passiert ihm das nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2459
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    ja! ganz meine meinung!
    so ein katalog müsste mal her...
    ich war zb total verwundert, als man mir sagte, dass man im kpp lernen muss nen blasenkatheter zu legen..hatte ich noch nie gehört! aber sinnvoll wärs schon...nur wieviele lernen so was wirklich?

    also mr pink online
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2460
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    scheinbar ist das für viele hier unvorstellbar, doch es gibt wirklich KHs in denen die Praktikanten nur Putzen und Desinfizieren, aber von der Pflege ansich nichts mitbekommen
    moment. dass es unvorstellbar sei/keine schwarzen schafe gäbe hab ich nicht behauptet. nur, dass es nicht überall so ist, und es der betreffenden person in aller regel durchaus frei steht, sich ein anderes kh zu suchen.

    was den katalog angeht stimme ich dir allerdings zu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook