teaser bild
Seite 497 von 946 ErsteErste ... 397447487493494495496497498499500501507547597 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.485 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    123
    also muss ich erstmal gar nichts vorweisen, sondern nur meine bescheinigung gut zu hause aufheben?
    und es kann sein dass die 45 tage dann nur als 42 tage sprich 6 wochen angesehen werden? damit könnte ich noch leben,aber wenn noch weniger anerkannt wird nicht.



  2. #2482
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von papiertiger Beitrag anzeigen
    aber ich nehme mal an, dass man dann nur noch zur physikumsanmeldung die entsprechende bescheinigung vom damals zuständigen lpa (oder was auch immer man da kriegt wenn man was anerkennen lässt) einreicht.
    Was ein LPA mal anerkannt hat, kann nicht von einem anderen LPA einfach für ungültig erklärt werden.

    Zitat Zitat von warmed Beitrag anzeigen
    und es kann sein dass die 45 tage dann nur als 42 tage sprich 6 wochen angesehen werden? damit könnte ich noch leben,aber wenn noch weniger anerkannt wird nicht.
    Fragen kostet (noch) nichts.

    Gruß,
    SuperSonic



  3. #2483
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Elite kommt doch von ungefähr
    Semester:
    4
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Wenn man das KPP nicht in der "Semesterzeit", wie du sie nennst, machen dürfte, könnte man es nur vor dem Studium ableisten. Denn die "Semesterzeiten" sind immer 1. April - 30. September für ein Sommersemester und 1. Oktober - 31. März für ein Wintersemester. Es gibt keine "Nicht-Semester-Zeit" dazwischen!

    Ausschlaggebend sind also die vorlesungsfreien Zeiten (im Gesetzestext "unterrichtsfreie Zeiten" genannt). Wenn du bis einschließlich 13.04.2009 das KPP machst, gibt es sicher keine Anerkennungsprobleme, aber ab dem 14.04. (erster Tag der Vorlesungszeit) muss der entsprechende Zeitraum vom LPA nicht anerkannt werden. Das wäre insbesondere dann frustrierend, wenn du vor dem 14.04. nicht auf mind. 30 Tage kommen würdest. Die <30 Tage wären dann für die Katz' gewesen (außer die PDL ist zuvorkommend), weil ein KPP-Abschnitt ja mind. 30 Tage betragen muss.

    Gruß,
    SuperSonic

    Danke für die schnelle Antwort.
    Wobei eine Frage bleibt:
    Warum bekommt man in einem Internetforum in dem sich vorzugsweise Studenten aufhalten u.U. bessere Antworten, als bei Anrufen in der Behörde, in der sich vorzugsweise Leute tummeln, die von Montag 8.oo bis Freitag 16.oo nichts anderes zu tun haben, als sich mit genau solchen Fragen zu beschäftigen.


    whatever

    Gruß
    Geändert von Ritalin rockt (08.03.2009 um 20:38 Uhr)



  4. #2484
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von Ritalin rockt Beitrag anzeigen
    Warum bekommt man in einem Internetforum in dem sich vorzugsweise Studenten aufhalten u.U. bessere Antworten, als bei Anrufen in der Behörde, in der sich vorzugsweise Leute tummeln die von Montag 8.oo bis Freitag 16.oo nichts anderes zu tun haben als sich mit genau solchen Fragen zu beschäftigen.
    Weil die gerne ihren ruhigen Arbeitstag genießen und sich selten so gut auskennen, wie jemand, der mitten drin steckt und man sich hier im Forum eben über die Erfahrungen des Einzelnen austauscht. ;) So einfach ist das!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  5. #2485
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    123
    also nochmal, was muss ich jetzt machen wenn ich mit dem praktikumsabschnitt fertig bin.
    erstmal gar nichts, oder dem zuständigen LPA meines wohnsitzes irgendetwas vorzeigen?
    reicht es nicht wenn ich meine bescheinung von der PDL später dem dann zuständigen LPA vorzeige?



MEDI-LEARN bei Facebook