teaser bild
Seite 498 von 946 ErsteErste ... 398448488494495496497498499500501502508548598 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.486 bis 2.490 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2486
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    doch, das reicht auch!
    mach dein kkp fertig und wenn du dann nen studienplatz hast kannst du zu dem zuständigen lap gehn (:
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2487
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1 (SS2009)
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    Das ist wohl richtig. Ein Stempel und Unterschrift des Pflegedienstleiters oder Pflegedirektors auf den Zettel und die LPAs erkennen es dir an. Da du dein Praktikum im psychologischen Dienst und nicht in der Pflege geleistet hast, kann dir das LPA das so nicht anerkennen.
    Danke dir

    Also, ich habe einer Pflegedienstleiterin eine mail geschickt, ob sie die Zeit anerkennen lassen kann, die ich einen 1-jährigen psychologischen Dienst nach dem Erststudium geleistet habe. Die meinte, dass das LPA entscheide welche Praktika anerkannt werden. Daher bin ich momentan ahnungslos. Kann jemand mir sagen, was ich machen soll...

    Die Aufgabe des KPPs sind (wenn ich auf der Internetseite finden konnte..)
    puls messen, fieber messen
    betten machen
    essen auf und abdienen
    patienten beim waschen, essen, gehen usw helfen
    außerdem viele andere dinge...

    Soll ich später mich um einen Platz für KPP bewerben und dann mit dem dortigen PDL darüber besprechen?

    Als Hinweis hatte eine nette Frau beim LPA mir empholen, dass ich im März noch ein-monatiges Prakikum machen kann. Aber wenn ich die Seite von Krankenhäusern gucke, sollte man sich mind. 6wochen vor dem Beginn des Prakitikums bewerben.

    Kann ich das Praktikum vor dem Studium noch sehr kurzfristig beginnen?

    Vielen Dank im voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2488
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von ranisee Beitrag anzeigen
    Kann ich das Praktikum vor dem Studium noch sehr kurzfristig beginnen?
    Ganz einfach anrufen bei dem jeweiligen Krankenhaus und Nachfragen ob du noch eines machen könntest!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2489
    Registrierter Benutzer Avatar von ChemieFreund
    Mitglied seit
    06.07.2008
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    155
    Mal ne kurze Frage ohne den Thread gelesen zu haben (sorry)

    Ich mach gerade das KPP und war seit Samstag abend krank mit Kotzen und Durchfall und so.
    Theoretisch gesehen hab ich jetzt 31 Kalendertage, wenn jetzt zwei Krankheitstage dazu kommen, bin ich dann laut LPA-Vorgaben angeschmiert, weils nur noch 29 Tage sind? Oder liegts im Ermessen der Pflegedienstleitung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2490
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2008
    Beiträge
    123
    hängt nur davon ab was die pdl in deine bescheinigung schreibt, wenn sie schrieben du hast von x bis y gearbeitet, aber die erwähnten 2 tage gefehlt, dann reichts nicht und wird nicht anerkannt, und wenn sie nur schreiben von wann bis wann du gearbeitet hast, dann wirds anerkannt.
    also frag bei der PDL nach wie die das machen, und häng wenns sein muss noch 2 tage dran bzw. 1 tag, 30 tage reichen doch! wenn du 31 hast müssten die andern abschnitte ja 30 u 29 tage lang werden, aber 29 werden ja nicht anerkannt, also machste den einen tag eh umsonst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook