teaser bild
Seite 501 von 946 ErsteErste ... 401451491497498499500501502503504505511551601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.505 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2501
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    MEdicus: Lass dir am besten vorher vom LPA (welches zuständig ist steht hier im Thread) bestätigen, dass das entsprechende Praktikum anerkannt wird.
    Also bewerben, Zusage vom Krankenhaus holen, Schrieb vom LPA holen dass das Krhs passt, Praktikum machen, hinterher nochmal das Praktikum vom LPA anerkennen lassen.
    Wär ja ärgerlich wenn kurz vorm Physikum plötzlich KPP-Tage fehlen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #2502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    H/VIE
    Beiträge
    270
    Hat schon irgendwer Erfahrung damit gemacht, dass das gemachte KPP angeblich nach zwei Jahren verfällt?!
    Hab das jetzt leider erst im Nachhinein erfahren, was ich ziemlich ärgerlich finde, da ich auf meinen Platz leider erst noch warte...



  3. #2503
    kreuzt-nix-mehr
    Registriert seit
    08.03.2009
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    706
    Soo hab jetzt meinen Platz und fange direkt nach meinem Zivi (und etwas Resturlaub) auf einer geteilten Station an (Gastroenterologie und Allgemeinchirurgie) - leider nicht mein Traum Die Leute sind zwar alle total nett, die da arbeiten aber dort herrscht immer gut hektik

    aber man wächst ja bekanntlich an seinen aufgaben



  4. #2504
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    @ Brazy Bird


    das hängt vm LPA ab- je nachdem, in welchem Bundesland es ist!
    Wenn du noch nicht studierst, ist das LPA des Bundeslandes zuständig, wo du
    geboren bist.
    Ich habe mir so schon vorab meine Krankenpflegepraktika anerkennen lassen, da ich noch nicht weiß. wo ich letztendlich meine Zulassung bekomme, und hoffe, dass dann das zuständige LPA diese Anerkennung übernimmt.



  5. #2505
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    123
    kann nur emfpehlen möglichst lange auf einer station zu bleiben, umso länger mein praktikum geht umso besser wird es einfach!!!
    also lieber 2x45 oder 1x90 anstatt 30er abschnitte.
    also natürlich nur wenn die station okay ist
    aber wenn man sich eingearbeitet hat und die schwestern wissen das man nicht unfähig ist, wirds definitiv besser. darf jetzt öfters im OP zuschaun, und auch viel eigenständiger arbeiten!



MEDI-LEARN bei Facebook