teaser bild
Seite 506 von 946 ErsteErste ... 6406456496502503504505506507508509510516556606 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.526 bis 2.530 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2526
    Organisationstalent
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Ort
    an der See :)
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    283
    Meine war definitiv älter als 2 Jahre
    Na dann hoffe ich mal, dass ich auch so ein nettes LPA bekomme, denn meine wird auch sicher mindestens 2Jahre dann sein.
    Zählt es eventuell auch, wenn man in seinem Beruf gearbeitet hat? Also ich meine wenn ich theoretisch in England 6Monate als Kinderkrankenschwester arbeite (Vollzeit)...?? Bräuchte ich dann das Praktikum nicht mehr machen...wäre ja gelacht, wenn doch *lach*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2527
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von Ria84 Beitrag anzeigen
    Na dann hoffe ich mal, dass ich auch so ein nettes LPA bekomme, denn meine wird auch sicher mindestens 2Jahre dann sein.
    Zählt es eventuell auch, wenn man in seinem Beruf gearbeitet hat? Also ich meine wenn ich theoretisch in England 6Monate als Kinderkrankenschwester arbeite (Vollzeit)...?? Bräuchte ich dann das Praktikum nicht mehr machen...wäre ja gelacht, wenn doch *lach*
    Die Tätigkeit als Kinderkrankenschwester etc. nach Berufsausbildung sollte ja wohl auf alle Fälle zählen - also wenn das nicht zählt, dann weiß ich auch nicht!
    Wobei dir ja die Anerkennung der Ausbildung schon ausreichen müsste ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2528
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Einer Kommilitonin ist es damals passiert, dass sie fast einer solchen albernen Nichtanerkennung zum Opfer gefallen wäre. Sie hatte eine KPH-Ausbildung nach dem Abi gemacht und noch ein Jahr als KPH vor dem Studium gearbeitet. Diese Ausbildung erkennt das LPA aber nicht an. Dazu kam dann noch, dass das LPA meinte, als sie zu Recht sagte "Naja, macht ja nichts, ich habe nicht nur 2 (damals reichten die noch) sondern 24 Monate in der Pflege gearbeitet", "Stimmt, aber dafür haben Sie Geld bekommen, das zählt auch nicht". Ihr Arbeitgeber hat ihr dann Gott sei Dank das alles so bescheinigt, wie das LPA das haben wollte, alles Andere wäre auch wirklich völlig lächerlich gewesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2529
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Einer Kommilitonin ist es damals passiert, dass sie fast einer solchen albernen Nichtanerkennung zum Opfer gefallen wäre. Sie hatte eine KPH-Ausbildung nach dem Abi gemacht und noch ein Jahr als KPH vor dem Studium gearbeitet. Diese Ausbildung erkennt das LPA aber nicht an. Dazu kam dann noch, dass das LPA meinte, als sie zu Recht sagte "Naja, macht ja nichts, ich habe nicht nur 2 (damals reichten die noch) sondern 24 Monate in der Pflege gearbeitet", "Stimmt, aber dafür haben Sie Geld bekommen, das zählt auch nicht". Ihr Arbeitgeber hat ihr dann Gott sei Dank das alles so bescheinigt, wie das LPA das haben wollte, alles Andere wäre auch wirklich völlig lächerlich gewesen.
    Mal wieder so eine Augenwischerei ... was die sich alles erlauben auf den Ämtern, das ist ja fast schon unverschämt, als ob jemand mit abgeschlossener Ausbildung in der Pflege und späterer Tätigkeit nicht wüsste wie die Arbeit vor Ort aussieht ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2530
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Jaja, so was denkt sich ein normal denkender Mensch oder eben einer, der überhaupt denken kann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook