teaser bild
Seite 510 von 946 ErsteErste ... 10410460500506507508509510511512513514520560610 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.546 bis 2.550 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2546
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von Stuntman Mike Beitrag anzeigen
    ich bekomme vom LPA für mein FSJ zwei Wochen auf das KPP angerechnet. Habe in den Semesterferien einen Monat Praktikum gemacht, fehlen also noch sechs Wochen. Ist es möglich, diese Zeit aufzuspalten in vier und zwei Wochen, oder muss ich das jetzt am Stück machen?
    Dass sie dir zwei Wochen anrechnen ... sehr interessant. Habe ich noch nie gehört, dass das so möglich ist - normal ein Monat oder eben nichts. Was für ein FSJ hast du denn gemacht?
    Ich glaube die sechs Wochen splitten ist wohl nicht drin, denn idR ist die kleinst mögliche Einheit 30 Tage bzw. ein Monat!
    Aber theoretisch kannst du Krankenhaus-intern fragen ob du ein paar Wochen auf Station X und die restlichen Wochen auf einer anderen Station Y verbringen kannst - auf der Bescheinigung steht schließlich nur das KH und nicht die Station. Das müsstest du aber vorher vorsichtshalber mit der PDL abklären.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



  2. #2547
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Registriert seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von Hardyle Beitrag anzeigen
    Dass sie dir zwei Wochen anrechnen ... sehr interessant. Habe ich noch nie gehört, dass das so möglich ist - normal ein Monat oder eben nichts.
    Tja, das ist eben MV: in allen anderen Bundesländern würde ich einen Monat bekommen, nur hier sind es halt zwei Wochen...find ich super!

    Naja, werd glaub ich nochmal beim LPA anrufen, ob es für solche Fälle Ausnahmen von der 30-Tage-am-Stück-Regel gibt, denn sechs Wochen wären sehr, sehr schlecht wegen Urlaubsplanung...man will ja auch einfach mal frei haben.



  3. #2548
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    In NRW gibts die volle Anerkennung.... Hab mich extra informiert, und sofern man eben auf na Bettenstation mit 20-30 Betten oder so ist, kriegt man die ganzen 3 Monate angerechnet, ist ja auch das mindeste bei 6-12 Monaten Krankenpflege.



  4. #2549
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    mike, was hast du denn für ein fsj gemacht?
    ich hoff immer noch dafür, das ganze kpp angerechnet zu bekommen....
    hoffentlich, kannst du ne ausnahmeregelung bekommen..is ja schon blöd, dass dus dann nich mal aufteilen kannst...
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



  5. #2550
    präDOC Avatar von Hardyle
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @leofgyth: Du hast es ja in der Krankenpflege gemacht, das wird auf alle Fälle anerkannt! Du kannst es dir ja schon anerkennen lassen ...

    @Robin: Kommt ja ein bisschen darauf an, in welchen Bereich er das FSJ gemacht hat. FSJ ist ja nicht gleich FSJ.

    Ich nehme mal an, dass Stuntman-Mike ein FSJ im Rettungsdienst gemacht hat wegen der seltsamen Anrechen-Regel.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



MEDI-LEARN bei Facebook