teaser bild
Seite 512 von 946 ErsteErste ... 12412462502508509510511512513514515516522562612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.556 bis 2.560 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2556
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Sprawl: Ich meine, es darf nicht älter als zwei Jahre vor Studienbeginn sein. Damit passt die Regel also ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2557
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Beiträge
    148
    Ah, okay. Das klingt doch gut. Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2558
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2008
    Beiträge
    13
    hi leute,

    ich hoffe sehr, dass diese Frage so noch nicht gestellt wurde und wenn doch bitte ich um Verzeihung.
    Und zwar möchte ich in den nächsten Semesterferien (nach dem SS09) den Rest meines KPPs absolvieren (45 Tage). Während dieser Zeit ist auch ein Wahlfach (5 Tage plus Prüfungstag). Terminlich wäre das erstmal kein Problem, da ich diese Woche Spätschichten arbeiten könnte, nur ist die Frage, was das LPA hinterher dazu sagt. Also habe ich die mal angerufen. Der Herr meinte, das ginge, weil die das nicht nachprüfen würden und könnten, weil auf den Scheinen kein Datum drauf stünde (stimmt doch gar nicht oder? auf meinen anderen Scheinen steht das Datum drauf).
    Die ganze Sache ist mir jetzt zu heiß, als dass ich da auf Risiko spielen würde und deshalb wollte ich gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen hören.

    Vielen Dank im Voraus und Grüße,
    k00la



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2559
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @k00la: Eigentlich müsste das wirklich funktionieren. Es ist nur eine Sache, die du eben mit deiner Station abklären musst, dass du in dieser Zeit zur Spätschicht eingeteilt wirst bzw. dir freinehmen kannst (je nach dem stehen dir ja bis zu 2 freie Tage pro Woche zu, die du dir ja auch blocken könntest wenn du dafür gelegentlich mal am WE arbeitest etc.).
    Datum steht natürlich eines drauf, aber wenn du das KPP nicht unterbrichst dadurch juckt das doch keinen ... Falls es gar nicht anderst geht, dann einfach die fehlenden Tage hinten dran hängen!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2560
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2008
    Beiträge
    13
    erstmal danke für deine Antwort

    So hatte der LPA-Mann das auch ausgedrückt: das juckt dann keinen. Nur das Problem ist halt, wenn es dann doch jemanden juckt, habe ich verloren. Das mit den Arbeitszeiten wird (hoffentlich) kein Problem sein, die kennen mich da schon vom ersten Teil...

    Ich bin ratlos, weil mir das Studierendensekretariat auch jetzt geschrieben hat, dass beides gleichzeitig - Praktikum & Kurs - nicht geht. Das ist wahrscheinlich die offizielle Lösung des Problems, nur wenn auch inoffiziell anders geht, wäre mir schon sehr geholfen.

    Es hatte nicht zufällig mal jemand das gleiche Problem?

    grüße, k00la



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook