teaser bild
Seite 526 von 946 ErsteErste ... 26426476516522523524525526527528529530536576626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.626 bis 2.630 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2626
    Registrierter Benutzer Avatar von RSB
    Mitglied seit
    22.02.2009
    Beiträge
    120
    vielleicht kannst du auch alle 3 stationen besuchen? jeweils für 30 tage?
    das kann man glaub ich im vorraus für jemand anderen schlecht beurteilen. du wirst auf allen 3 stationen was lernen, wenn du die augen offen hälst.
    es hängt eben auch sehr von schwestern und ärzten ab, was du von dem praktikum mitnimmst.
    auf der einen station bekommt man was erklärt, da wiederum gar nichts, da darf man mehr, da darf man weniger.

    was am besten ist, du zeigst, egal wo du bist, interesse an allem und fragst auch mal, in dem richtigen moment mal was nach, wenn du was gerne wissen möchtest. dann darfst du vielleicht auch mehr, dann bekommst du auch dinge erklärt.
    die erfahrung hab ich während des Zivildienstes gemacht, und habe jede menge mitnehmen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2627
    Registrierter Benutzer Avatar von Mbali
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Semester:
    4.
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von lilapple Beitrag anzeigen
    Huhu,
    ich werde jetzt auch demnächst den ersten Monat des Pflegepraktikums antreten. Coolerweise wurde ich sogar gefragt, wo ich denn am liebsten hinwürde. Was meinst ihr ist von der Praktikantentätigkeit her am nettesten? Gynäkologie, Innere oder Chirurgische? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
    naja... subjektiv würde ich ja zu was chirurgischem raten.
    ne objektive einschätzung wo es am nettesten ist, kann man hier leider nicht vornehmen.

    der vorteil an ner chirurgischen station ist, dass die schwestern häufig die verbandswechsel übernehmen und du da bestimmt mal mitkannst bzw es unter anleitung mal machen darfst.

    ansonsten wär ich auch der meinung, dass es am schönsten ist, wenn man verschiedene stationen kennenlernt.
    ich finde auch so bekommt man schon nen ersten eindruck davon, wo es später evtl mal hingehen kann, bzw welche stationen du auch für famus oä meidest (ich weiß seit meinem pflegepraktikum sicher, dass ich nicht in richtung mkg/hno gehen werde, aber uro hats mir voll angetan^^)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2628
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    ich würde Innere nicht unbedingt empfehlen. ich hab da zwei Monate Windeln gewechselt und Blutzucker gemessen. wirklich was Interessantes gelernt hab ich nicht.
    Mein 3. Monat war auf einer geteilten station Urologie / Bauchchirugie das fand ich ganz toll da. sowohl uro also auch chirugie, gab immer was zu tun, ich durfte unter aufsicht klammern ziehen, einmal blut abnehmen und einen tag lang in den Uro-op und die Schwestern und Ärzte waren dort auch total aufgeschlossen und haben alles erklärt.
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2629
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2009
    Ort
    gebürtiger Magdeburger
    Beiträge
    75
    Ich frage mich, warum es dieses ******* Pflegepraktikum überhaupt gibt.

    Ich bin über 25 Jahre und muss mir, sollte ich Medizin anfangen zu studieren, in den Semesterferien mein Studium finanzieren, wie Krankenversicherung etc., etc....

    Ich bin auf dieses Geld stark angewiesen! Stattdessen muss ich mich 3(!) Monate lang mit frustrierten, mobbenden Schwestern und Pflegern rumschlagen, hier liest man ja einige Geschichten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2630
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von 0liver Beitrag anzeigen
    ....Stattdessen muss ich mich 3(!) Monate lang mit frustrierten, mobbenden Schwestern und Pflegern rumschlagen, hier liest man ja einige Geschichten.
    Wenn Du in der Klinik bleiben willst, dann häng ruhig noch 25 Jahre dran.

    Allerdings gibt es auch geradezu wundervolle Schwestern und Pfleger, die Dir sehr geduldig alles erklären, Dich an der Hand führen und mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen Deine Freude an der Medizin noch multiplizieren.

    Es geht aber auch anders herum: Viele Ärzte, Schwestern und Pfleger beklagen sich über nicht-motivierte Praktikanten mit zwei linken Händen, die zwar immer die Klappe offen haben und gescheit daher reden, aber dann versagen, wenn sie gefordert werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook