teaser bild
Seite 547 von 946 ErsteErste ... 47447497537543544545546547548549550551557597647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.735 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2731
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von Zweitstudium Beitrag anzeigen
    Kennt ihr auch Studenten, die in d. vorlesungsfreien Zeiten das Praktikum durchziehen?
    Ist es zeitlich machbar?
    Ich werde das machen... Zeitlich machbar ist es auf alle Fälle (muss ja irgendwie drin sein), musst halt damit leben, dass du evtl. gar keine Ferien hast. Bei uns is es z.B. so, dass wir zwischen 1. und 2. Semester noch Präpkurs haben. Von Ende bis Präpkurs bis Beginn 2. Semester sinds dann genau 30 Tage. Hab also (ohne Wochenenden) genau 4 Tage Ferien
    Kenn aber auch noch andere, die noch die vollen drei Monate machen müssen. Wird bestimmt sehr stressig, aber zeitlich drin is es ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2732
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.10.2009
    Beiträge
    26
    Danke.

    Weiß du schon, wo du das machen willst? Ich meine auf welche Station?
    Kann man sagen, wo man gerne arbeiten will, oder wird man automatisch zugeteilt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2733
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von Zweitstudium Beitrag anzeigen
    Danke.

    Weiß du schon, wo du das machen willst? Ich meine auf welche Station?
    Kann man sagen, wo man gerne arbeiten will, oder wird man automatisch zugeteilt?
    Ich hab mich hier am Uniklinikum für die Pädiatrie beworben (ganz zwanglos per Mail). Hat auch geklappt (nur, dass die durch irgendnen Fehler geschrieben haben, dass ich mein Praktikum bis zum 30.04. machen soll, das muss ich denen noch ausreden, so lange kann ich nicht
    Auf genau welcher Station weiß ich noch nicht..
    ich denke, das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich, ob man's sich aussuchen kann, oder zugeteilt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2734
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Ort
    Md
    Beiträge
    92
    Ich werde nächsten Monat mein KPP in Sachsen Anhalt absolvieren...hat irgendwer eine Ahnung, woher ihc de Nachweis dafür bekomme? Beim LPA kann ich nichts finden


    ---hat sich erledigt- habs gefunden
    Geändert von a_84 (25.11.2009 um 12:19 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2735
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von Elena1989 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich hier am Uniklinikum für die Pädiatrie beworben
    Auf genau welcher Station weiß ich noch nicht..
    ich denke, das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich, ob man's sich aussuchen kann, oder zugeteilt wird.
    cool ich bin ab april in einer kinderchirurgischen klinik. bin auch nur speziell da und teilweise in der "allgemeinen" pädiatrie eingeteilt. konnte man sich also aussuchen. aber bisschen glück war auch dabei.
    hoffen wir mal auf nen netten pflegedienst und ein paar wertvolle erfahrungen
    vielleicht kannst du mir zu gegebener zeit ein paar tipps geben, da du ja durch bist, wenn ich anfange...
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook