teaser bild
Seite 550 von 946 ErsteErste ... 50450500540546547548549550551552553554560600650 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.746 bis 2.750 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2746
    Registrierter Benutzer Avatar von Be_like_House_MD
    Mitglied seit
    03.11.2009
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    3
    Beiträge
    24
    Könnte sein, dass es schon irgendwo geschrieben wurde, wollte aber nicht 549 Seiten durchlesen

    Kann mir mal bitte jemand sagen, warum Zivi bzw. FSJ, wenn auch nur teilweise, als Praktikum angerechnet wird und die Bundeswehrzeit als Sanitäter nicht?

    Ich werde da nicht schlau draus.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2747
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wenn Du als Zivi oder FSJler auf einer Bettenstation arbeitest, dann verrichtest Du genau die Arbeiten, die das KPP enthalten soll. Als Sani beim Bund bist Du ja nicht in einem Krankenhaus auf der Station eingeteilt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2748
    Organisationstalent
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Ort
    an der See :)
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    283
    Hallo,
    ich habe vor Medizin zu studieren und werde voraussichtlich im Oktober 2010 endlich mal genommen nach nun dann 12ganzen Wartesemestern.

    Habe eine Ausbildung zur Gesundheits-und Kinderkrankenschwester gemacht und diese im September 2008 abgeschlossen.

    Da ich hier nun gelesen habe, dass man beim jew. zuständigen LPA nachfragen muss ob und wieviel als KPP anerkannt wird, frage ich mich aber nun wie ich das tun soll, denn ich weiß ja noch gar nicht wo ich studieren werde

    Bin ja froh, wenn ich irgendwo genommen bin....ganz egal wo.

    Da ich ja nun 3Jahre im Krankenhaus tätig war in der Ausbildung...hoffe ich doch, dass mir diese als KPP anerkannt wird, oder was meint ihr dazu?

    Kann es vielleicht auch sein, dass das irgendwann "verfällt" sozusagen...weil meine Ausbildung ja nun schon 2Jahre her ist zu Stduenbeginn dann.

    Wäre so froh, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte!!!

    P.s. Ich arbeite z.Zt. nicht als Kinderkrankenschwester


    Vielen Dank!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2749
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Wenn du noch keinen Studienplatz hast, ist das LPA des Bundeslandes, in dem du geboren wurdest, zuständig. Bei Geburt im Ausland das LPA in NRW.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2750
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Aber wenn ich mich nicht irre, wird doch eine Pflegeausbildung vollständig angerechnet?
    Das mit dem teilweise anerkennen war doch nur bei so Sachen wie RA o.ä....
    Und ich glaube, dass eine Ausbildung auch nicht verfällt, genau wie Zivi/FSJ, sondern nur wirklich als Pflegepraktikum abgeleistete Geschichten...

    Würd jetzt meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber ich meine, so wars...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook