teaser bild
Seite 555 von 946 ErsteErste ... 55455505545551552553554555556557558559565605655 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.771 bis 2.775 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2771
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    sorry nur eine kleine Frage zwischendurch:
    Bin mitten im Praktikum 2 Tage krank. Wenn die PDL das als Unterbrechung in der Bescheinigung einträgt, wird wohl kein Tag angerechnet.
    Wie würdet ihr rangehen ? Direkt zur PDL oder nur mit Oberschwester (die nebenbei super nett ist) reden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2772
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Erstmal mit der Oberschwester sprechen. Wenn die das der PDL nicht weitergibt, wird jene auch nichts davon erfahren und alles ist gut. Du kannst ja anbieten, die Tage am Wochenende nachzuarbeiten oder hinten anzuhängen. Wie immer im Leben - stets zu dem direkten "Vorgesetzten" / Ansprechpartner gehen, sonst gibts nur Stress.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2773
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2010
    Beiträge
    8
    Servus,

    Ich leiste gerade meinen Zivildienst ab und habe mich am 15. diesen Monats auf Station in die Urologie versetzen lassen. Mein Zivildienst geht noch bis zum 31.05.. Allerdings habe ich noch die vollen 20 Tage Urlaub und weiß nun nicht, ob mir überhaupt noch die vollen 3 Monate anerkannt werden, wenn ich mir meinen Urlaub noch irgendwann in der Zwischenzeit (um Ostern rum oder so) nehmen werde.
    Am besten wäre es wohl, entweder auf den Urlaub zu verzichten (haha, wäre ärgerlich! ;D) oder mit der Stationsleitung zu reden, dass diese der PDL nicht mitteilt, dass das Praktikum unterbrochen worden ist, denke ich.
    Wie seht ihr das?

    mfg und dankeschön



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2774
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Kleiner Tip von mir zur Anerkennung von Ausbildungen/Zivi und so:
    Am besten einen netten Brief und Bescheinigung an das in dem Moment zuständig LPA schicken. Dann gilt es auch für alle anderen LPAs.

    Wäre doof wenn Frau Müller in Niedersachsen bei der Anmeldung plötzlich anderer Meinung ist als Frau Schmitt aus Beden-Württemberg wo man damals angerufen hatte.

    Ist im richtigen Leben nicht anders. Alles was wichtig ist schriftlich geben lassen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2775
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2009
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von ravedave Beitrag anzeigen
    Servus,

    Ich leiste gerade meinen Zivildienst ab und habe mich am 15. diesen Monats auf Station in die Urologie versetzen lassen. Mein Zivildienst geht noch bis zum 31.05.. Allerdings habe ich noch die vollen 20 Tage Urlaub und weiß nun nicht, ob mir überhaupt noch die vollen 3 Monate anerkannt werden, wenn ich mir meinen Urlaub noch irgendwann in der Zwischenzeit (um Ostern rum oder so) nehmen werde.
    Am besten wäre es wohl, entweder auf den Urlaub zu verzichten (haha, wäre ärgerlich! ;D) oder mit der Stationsleitung zu reden, dass diese der PDL nicht mitteilt, dass das Praktikum unterbrochen worden ist, denke ich.
    Wie seht ihr das?

    mfg und dankeschön
    ich mache meinen zivi auch gerade in der pflege und mit der PDL habe ich eigentlich recht wenig zu tun, sondern nur mit der zivildienst-beauftragten vom krankenhaus.

    von der lasse ich mir einfach eine tätigkeitsbeschreibung ausstellen, das sollte dann (zusammen mit der dienstzeitbeschenigung) für eine anrechnung ausreichen (oder irre ich mich?).

    vielleicht geht das bei dir ja genauso.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook