teaser bild
Seite 602 von 946 ErsteErste ... 102502552592598599600601602603604605606612652702 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.006 bis 3.010 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3006
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Dr. Julius Hibbert Beitrag anzeigen

    Edit: Die 69 Tage kommen übrigens dadurch zustande, dass ich noch gar kein Pflegepraktikum gemacht habe, aber 21 Tage für meine RS-Ausbildung bekomme. Und ja, die werden auch wirklich angerechnet, auch wenn es kein ganzer Monat ist.
    Bekommst du nur 21 Tage für den RS?
    Ich hab 28 anerkannt bekommen.....schon krass wie es da Unterschiede gibt...
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3007
    Platin Mitglied Avatar von Geerthe
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Beiträge
    560
    Moin moin,

    ich denke, daß es ganz besonders wichtig ist, seine Aufgaben auf dieser Station auch mit Freude und viel Einsatz und vor allem mit einer großen Portion Liebe für diese Patienten zu erledigen.
    Wenn du das schaffst, dann ist auch in dir die Freude von ganz allein.

    Geerthe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3008
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    74
    Und ja, man kann auch trotz KPP den Sommer genießen... Ich war die letzten Sommerferien immer ind er Frühschicht. Wenn ich frei hatte, wurden dann die Badeseen in der Gegend erkundet -- da hab ich dann noch ne Runde gepennt. Insgesamt ist ganz frei haben halt noch schöner, aber es war trotz allem ne tolle Zeit. Besser wärs sogar noch gewesen, wenn ich die Wochenenden nicht hätte arbeiten müssen. ;) Aber wenn du die frei hast, ist das doch schon mal was.
    Dir viel Spaß!
    Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!
    (Mark Twain)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3009
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Julius Hibbert
    Mitglied seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    143
    Danke für die aufmunternden Worte! Dann werde ich das Pflegepraktikum wohl endlich mal hinter mich bringen.

    Bekommst du nur 21 Tage für den RS?
    Ich hab 28 anerkannt bekommen.....schon krass wie es da Unterschiede gibt...
    Die ganze Sache mit dem RS und der Anrechnung ist irgendwie ziemlich undurchsichtig. Ich habe auch schon von Leuten gehört, denen die kompletten 90 Tage anerkannt wurden und auch von Leuten, die komplett leer ausgegangen sind. Die 21 Tage hat man mir beim LPA am Telefon genannt, ich wollte mir das die Tage auch nochmal schriftlich geben lassen.
    Persönliche Beleidigungen und wüste Beschimpfungen nehme ich gerne per PN entgegen - aber bitte fasst euch kurz, ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3010
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Dr. Julius Hibbert Beitrag anzeigen
    Die ganze Sache mit dem RS und der Anrechnung ist irgendwie ziemlich undurchsichtig. Ich habe auch schon von Leuten gehört, denen die kompletten 90 Tage anerkannt wurden und auch von Leuten, die komplett leer ausgegangen sind. Die 21 Tage hat man mir beim LPA am Telefon genannt, ich wollte mir das die Tage auch nochmal schriftlich geben lassen.
    Ja das stimmt bei mir war das auch seltsam. Ich kenne auch einige die beim gleichen LPA noch vor 2 Jahren nix anerkannt bekamen und auch welche die eine ganz detaillierte Tätigkeitsbeschreibung abegeben mussten. Bei mir war das kein Problem. Ich hab dort angerufen und gesagt, dass ich RS gemacht hab und wieviel Tage ich dafür anerkannt? Er meinte 28 ich müsste nur die Urkunde vorzeigen. Das wollte ich natürlich auch schriftlich und 5 Minuten später hatte ich die email mit der Bestätigung.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook