teaser bild
Seite 606 von 946 ErsteErste ... 106506556596602603604605606607608609610616656706 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.026 bis 3.030 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3026
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Wenn du eine bestimmte Wunschstation hast, würd ich mich relativ früh ca. 8-12 Wochen vorher um eine Stelle bemühen. Ich hab mich Anfang Mai für mein KPP im September beworben und hab auch einen Platz auf meiner Wunschstation bekommen. Meistens wirst du gefragt in welche Abteilung du denn gerne gehen möchtest. Bei uns ist es so dass die Kinderklinik immer sehr begehrt ist und man da auch nicht so einfach einen Platz bekommt. Meistens sind dort schon recht viele von der FOS die sich 1 Jahr im vorraus schon beworben haben.
    Hab mein erstes KPP am Stück ( 6 Monate innere) gemacht. Wie Papiertiger schon sagte, es hat vor-und nachteile. Blöd ist natürlich wenn du mit dem Team nicht klar kommst oder dir die arbeit dort nicht gefällt, wobei man bei uns immer zu PDL gehen konnte wenns Problem gab.
    Hab dann letztes Jahr nochmal 4 Wochen KPP gemacht. Was mich tierisch genervt hat war, dass man gerade wenn man sich dort gut eingewöhnt hat und viel alleine machen kann / darf, ist das KPP schon rum.

    Aber ansonsten würd ich dir einfach empfehlen dir ein Fachgebiet auszusuchen, dass dich interessiert und einfach im KH nachzufragen ob du auf der Station KPP machen kannst. An kleinern KH´s geht das auch oftmals ohne schriftliche Bewerbung.

    vlg fallenangel
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3027
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Beiträge
    22
    Hallo Leute,
    ich habe auch vor ab dem 12.07.2010 mein kpp anzufangen.
    Allerdings stelle ich mir die Frage wie das dann läuft mit der Bescheinigung.
    Bekomm ich am Ende meines Praktikums vom Krankenhaus eine Bescheinigung, dass ich von ... bis ... mein kpp absolviert habe oder muss ich mir das Formular selbst besorgen? Falls ja wo bekomm ich sowas her, der Link auf der 1. seite funktioniert ja nicht mehr=(.

    Danke schonmal im vorraus^^.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3028
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3029
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Hier gibt es zum Beispiel so eine Vorlage.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3030
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2010
    Beiträge
    23
    Hi

    Mach jetzt ab Montag auch 60 Tage KPP - Bin vorigen Montag einfach mal zur PDS hingegangen und hab gefragt wies denn damit aussieht und hatte eigentlich schon die Zusage in der Hand. Am nächsten Tag dann der Anruf das alles klappt.

    Richtig aussuchen konnte ich mir die Station nicht, bin auf der Inneren gelandet....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook