teaser bild
Seite 741 von 946 ErsteErste ... 241641691731737738739740741742743744745751791841 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.705 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3701
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2010
    Beiträge
    77
    Hey,
    ich hab letztes jahr 2 monate des pflegepraktikums gemacht. da ich bis jetzt noch keinen studienplatz bekommen habe, habe ich auch noch nichts unternommen die praktikas beim LPA anerkennen zu lassen.
    Muss man das in einer bestimmten zeit gemacht haben oder kann ich das auch erst machen, wenn ich sicher einen studienplatz habe?
    bei manchen LPAs verfallen die praktikas ja nach 2 jahren. weiß jemand wie das beim bayrischen LPA ist? oder wo ich das nachschauen kann?
    und was zählt alles zu den 2 jahren? zählen dann auch die 2 jahre bis zum physikum? aber das kann ja eigentlich gar nicht sein, weil man dann ja das pflegepraktikum gar nicht vor dem studium machen könnte. also zählen dann zu den 2 jahren wahrscheinlich nur die zeit vor dem medizinstudium oder?

    ich werde wahrscheinlich entweder jetzt noch zum wintersemester oder dann zum sommersemster einen platz bekommen. bis dahin können die praktikas ja eigentlich noch nicht verfallen sein oder?
    hab ein bisschen angst das ich die zwei monate umsonst gemacht hab, weil ich sie schon so früh gemacht habe und sie noch nicht vom LPA anerkannt wurden.

    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    vielen dank,
    Carina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3702
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    13
    Hi.

    Ich weiß jetzt nicht, ob diese Frage schon einmal in diesem Mega-Thread gestellt wurde. Kann man seinen Zivildienst, der ja schon mehr als zwei Jahre zurückliegt, (teilweise) anerkennen lassen? Ich habe meinen im Patientenbegleitdienst in einem Lehrkrankenhaus gemacht. Gibt es eine Chance?

    Viele Grüße,

    CHRisDeDisk



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3703
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2010
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von CHRisDeDisk Beitrag anzeigen
    Hi.

    Ich weiß jetzt nicht, ob diese Frage schon einmal in diesem Mega-Thread gestellt wurde. Kann man seinen Zivildienst, der ja schon mehr als zwei Jahre zurückliegt, (teilweise) anerkennen lassen? Ich habe meinen im Patientenbegleitdienst in einem Lehrkrankenhaus gemacht. Gibt es eine Chance?

    Viele Grüße,

    CHRisDeDisk

    Hey, das hängt von der Pflegedienstleitung ab. Im Grunde müssen die dir lediglich bescheinigen, dass du von... bis... in deren Krankenhaus deinen Krankenpflegedienst geleistet hast. Nach zwei Jahren ist dieses Zeugnis noch nicht verwirkt.
    Problematisch ist nur, dass der Patientenbegleitdienst (= Hol- und Bringdienst?) eigentlich nicht als Krankenpflegedienst zählt und die PDL das auch strikt so sehen könnte. Andererseits habe ich gehört, dass man mit etwas Symphathie, Überzeugungskraft und einer günstigen Wortwahl auch so einiges erreichen kann ... sofern man sich noch an dich erinnert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3704
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Oh man, ich die Krise. Ich hab ne neue Bescheinigung für meinen KPP-Monat auf der Intensivstation ausstellen lassen, weil die PDL auf die ersten Bescheinigung verstehentlich einen Anästhesiestempel gehauen hat.
    Auf meinen anderen Bescheinigungen steht die Station gar nicht erst drauf, jetzt hab ich da, wo der NAME des Krankenhaus stehen soll, die handschriftliche Notiz "Operative Intensivmedizin, Chirurgisches Zentrum". Das einzige, was dort nicht steht, ist "Uniklinik Bonn". WTF.
    Jedenfalls klingt das in meinen Augen zu mehrdeutig/missverständlich. Ich hab keine Lust, nächsten März noch nen Monat KPP zu machen, weil irgendwer beim LPA meint, ich hätte mein KPP "verbotenerweise" im Operationssaal oder in der OP-Vorbereitung gemacht.
    Was mach ich jetzt? Einfach mal die Bescheinigungen ans LPA schicken lassen und abwarten, ob's vielleicht doch anerkannt wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3705
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    Oh man, ich die Krise. Ich hab ne neue Bescheinigung für meinen KPP-Monat auf der Intensivstation ausstellen lassen, weil die PDL auf die ersten Bescheinigung verstehentlich einen Anästhesiestempel gehauen hat.
    Auf meinen anderen Bescheinigungen steht die Station gar nicht erst drauf, jetzt hab ich da, wo der NAME des Krankenhaus stehen soll, die handschriftliche Notiz "Operative Intensivmedizin, Chirurgisches Zentrum". Das einzige, was dort nicht steht, ist "Uniklinik Bonn". WTF.
    Jedenfalls klingt das in meinen Augen zu mehrdeutig/missverständlich. Ich hab keine Lust, nächsten März noch nen Monat KPP zu machen, weil irgendwer beim LPA meint, ich hätte mein KPP "verbotenerweise" im Operationssaal oder in der OP-Vorbereitung gemacht.
    Was mach ich jetzt? Einfach mal die Bescheinigungen ans LPA schicken lassen und abwarten, ob's vielleicht doch anerkannt wird?
    Geh halt nochmal bei der PDL vorbei (der Herr Z. oder der Herr F. sind eigtl ganz umgänglich!) und lass dir genau das bescheinigen, was du brauchst. Wenn der Zettel von der Leitung der Chir. ITS ausgefüllt wurde wunder ich mich net mehr ;) Oder wo warst du?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook