teaser bild
Seite 781 von 946 ErsteErste ... 281681731771777778779780781782783784785791831881 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.905 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3901
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    Du brauchst definitiv keinen Träger! So etwas wie arbeitslos melden würde ich auch erstmal bleiben lassen, selbst wenn sie das wollten, weil das eine Menge Bürokratriekram ist und mit Kindergeld, Bafögantragen etc. eventuell auch nicht ganz unproblematisch sein kann. Und alleine für 30 Tage Pflegepraktikum lohnt sich das schon einmal gar nicht, dann such dir lieber ein anderes Krankenhaus oder eine Praktikantenstelle in einer anderen Abteilung des gleichen Krankenhauses, falls es ein großes sein sollte.

    Was für ein Schwachsinn... Hatten die in dem Krankenhaus denn noch nie normale Krankenpflegepraktikanten die vor dem Studium mal 30 Tage dort absolviert haben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3902
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    24.11.2011
    Ort
    Aachen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    305
    Mir stellt sich nun auch einmal eine Frage:

    Witten möchte ein KPP von 6 Monaten...wie soll das ein arbeitender mensch denn machen?
    Ich kann definitiv nicht auf 6 Monate Gehalt verzichten. Und ich bin mir nicht sicher wieviele Arbeitgeber sich auf sowas einlassen wie: Man arbeitet alle zwei Wochenenden im OP und unter der Woche auf Station. Bzw ob das Geld reichen würde.

    Bei 3 Monaten stellt sich mir schon das Problem, aber die bekommt eher überbrückt bzw kann die ja bis zum Physikum ableisten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3903
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Im Witten-Lokalforum wurde darueber glaub ich auch schon diskutiert. Vllt hat da jemand ne Lösung gefunden. Hab mich selbst nie mit Privatunis auseinandergesetzt..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3904
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    da reichen auch erstmal drei monate.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3905
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2013
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    157
    Hallo alle zusammen eine kleine Frage, und zwar wie sieht eure Bescheinigung fürs Praktikum aus? Meine ist zwar auf diesem Vorgegebenen Vordruck aber nur Handschriftlich hingekritzelt, Stempel drunter, eine kaum erkennbare Unterschrift und fertig. Ist das ok so? Oder sollte ich etwas offizieller-aussehendes verlangen? ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook