teaser bild
Seite 791 von 946 ErsteErste ... 291691741781787788789790791792793794795801841891 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.951 bis 3.955 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3951
    und los...
    Mitglied seit
    01.12.2013
    Beiträge
    30
    Hallo!

    Ich mache gerade auch mein KPP, auf einer chirurgischen Station. Ist soweit ganz in Ordnung, auch wenn sich mir der Sinn von drei Monaten immer noch nicht erschließen will. Zwei Monate würden imo vollkommen ausreichen, um das "System Krankenhaus" aus Sicht der Pflege kennen zu lernen.

    Jedenfalls ist es so, dass die Chirurgie schon recht pflegeintensiv ist und ich gerne einen oder auch zwei Monate auf einer anderen, etwas entspannteren Station verbringen möchte. Ich hatte da an HNO oder Gyn gedacht - wie sind eure Erfahrungen da so? Gibt es bei einer Augenklinik Schwierigkeiten bei der Anerkennung?

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #3952
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Muss halt ne Bettenstation sein. An ner Augenklinik gibts ja auch Patienten, die aufgrund OP stationär sind. Von daher müsste das gehen. Aber auch da würde ich von pflegeintensiven Patienten ausgehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3953
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=45759

    Ich war u.a. auch auf einer Frischoperierten-Station, da gab es eigtl. nur morgens viel Grundpflege und ich durfte sonst auch richtig viel machen und die Pfleger haben mir eine Menge gezeigt . Kommt aber wirklich aufs KH an.
    Allerdings war es auch so: Je weniger Pflege, desto mehr Botengänge und ähnliches. Wem es gefällt...
    Geändert von Sternchenhase (27.07.2014 um 16:09 Uhr) Grund: Ergänzung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #3954
    und los...
    Mitglied seit
    01.12.2013
    Beiträge
    30
    Danke für den Link, da les' ich mich gleich mal rein

    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Allerdings war es auch so: Je weniger Pflege, desto mehr Botengänge und ähnliches. Wem es gefällt...
    Ja, das stimmt schon. Ich muss allerdings sagen, dass für mich persönlich ein Monat auf einer pflegeintensiven Station mit teilweise Schwerstkranken ausreicht *duckweg* und dass ich danach das Praktikum auf einer "ruhigeren" Station verbringen möchte.
    Ich habe mich mal ein bisschen informiert über die Möglichkeiten im Umkreis und bin bei HNO (aufgrund der schlechten Erreichbarkeit des KHs allerdings erstmal zweite Wahl), Mund- und Kieferchirurgie (darf ich als Humani dahin?) und Entbindungsstation hängen geblieben. Eventuell käme auch eine Kinderklinik in Frage. Kann mir jemand vielleicht etwas zu den Stationen etwas sagen? Ich weiß, dass Vieles individuell von der Station und dem Personal abhängt, aber über einen allgemeinen Eindruck würde ich mich ziemlich freuen.

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #3955
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2013
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    157
    Die Entbindungsstation wird davon die entspannteste sein, aber ich muss dir sagen wenn man nichts zu tun hat, ziehen sich die tage gaaaaaanz schön in die Länge ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook