teaser bild
Seite 829 von 946 ErsteErste ... 329729779819825826827828829830831832833839879929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.145 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    23
    Nix wollten sie haben, die nette Dame wollte nur den Wisch vom Pflegepraktikum und das Abizeugnis. Am Telefon meinte sie zwar, sie bräuchte noch Geburtsurkunde und Berufsurkunde... Wollte sie dann aber nicht haben, sondern hat mir den Anrechnungsschein gegeben, mit welchem ich mich dann iwann in Zukunft zum Physikum anmelden darf. Die Bescheinigung des Pflegepraktikums ist nicht mehr vorzulegen und somit ist das Datum wann das Praktikum gemacht wurde nicht ersichtlich, nur, dass ich es abgeleistet habe...



  2. #4142
    Registrierter Benutzer Avatar von Luciferase
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. VK
    Beiträge
    178
    ui, morgen geht mein KPP los. Da bin ich ja mal gespannt....
    Habe jetzt mal so quergelesen, dass einige von euch auch Wochenenden durcharbeiten mussten- wie sind so eure Erfahrungen?



  3. #4143
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Bei mir waren die WEs eigtl das beste am KPP.
    Auf der Kardio hatten wir da nur ca. 6-7 Patienten liegen, alle fit und man musste fast gar nicht pflegen - dafür habe ich EKGs schreiben dürfen (machten sonst die Arzthelferinnen) und ansonsten haben wir gemütlich in der Stationsküche geplaudert.
    Auf Ortho/Unfall musste ein wenig gepflegt werden, aber da keine OPs sind auch da alles sehr chillig. Da durfte ich dann auch mit den studentischen Hilfskräften mitlaufen und mal unter Aufsicht Blut abnehmen.

    Hätte eigentlich gerne öfter am Wochende gearbeitet und mehr unter dee Woche frei gehabt



  4. #4144
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    In der Augenklinik hatte ich Mo-Fr Früh. In der Orthopädie alles, inkl. Wochenenden und Nachtdiensten. In der Kardiologie normale Dienste wie das Pflegepersonal, d.h. jedes zweite Wochenende Dienst, dafür entsprechend hin und wieder unter der Woche frei. Keine Nachtdienste.



  5. #4145
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    In meinem ersten in der Akut-Geriatrie hatte ich zweimal am Wochenende. Fand das aber schönsten . Da hatte ich meine Ruhe (durfte sehr viel selbstständig arbeiten), konnte mit den Pflegern ein paar Krankenakten durchgehen und mir die Dinge erklären lassen, die ich nicht verstanden habe. Mehr Zeit für die Patienten hatte ich auch.
    Da ich da gerade frisch aus der Schule/meinem Auslansaufenthalt kam, war ich zeitlich ein bisschen desorientiert, da ich eine 5-Tage-Woche gewöhnt war, ging außer mir aber nur einer anderen Praktikantin so . Gleiche Anteile von Früh- und Spätdiensten (eigentlich, bin ab und zu für wen eingesprungen, da ich zeitlich ja komplett flexibel war).

    In meinem zweiten Krankenpflegepraktikum auf der Intensiv hatte ich immer Mo-Fr Frühdienst. Fand ich jetzt nicht so gut, da ich auch gerne im Spätdienst bin, da dort öfter mal Zeit bleibt um mir was zu erklären und man auch noch einen anderen Teil der Tagesabläufe mitbekommt. Ich konnte dann aber auch mal tauschen, sodass ich auch am Wochenende arbeiten konnte (ich habe da wirklich nichts dagegen) .



MEDI-LEARN bei Facebook