teaser bild
Seite 831 von 946 ErsteErste ... 331731781821827828829830831832833834835841881931 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.151 bis 4.155 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4151
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das muss eine Bettenstation (ich glaub sogar eine bestimmte Mindestbettenzahl) sein und du musst regelmäßig pflegerische Tätigkeiten ausgeführt haben. Nachlesen kannst du es in der Approbationsordnung.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #4152
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Auf einer Ambulanz zu arbeiten umfasst ja wahrscheinlich eher dachdeckerische Tätigkeiten

    *scnr*



  3. #4153
    Registrierter Benutzer Avatar von Luciferase
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. VK
    Beiträge
    178
    Oh man, ich weiß gar nicht, warum ich mir eine Station ausgesucht habe, wenn ich aufgrund Personalmangels immer auf anderen Stationen eingesetzt werde, wo ich eigentlich gar nicht hin möchte und ich durch das halbe Krankenhaus zum Stillzimmer laufen muss
    Hinzu kommt noch, dass ich am Freitag 12 Tage am Stück gerabeitet habe und mein Körper auch wgn des Stillens langsam erschöpft ist

    Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Auf meiner Station sind alle Leute sehr nett und kulant. Haben mir extra den Wunsch erfüllt nur die Spätschicht machen zu dürfen.
    Aber wirklich machen darf ich da außer Blutdruckmessen etc nichts. Noch nicht mal BZ messen oder Infusionen abstöpseln (wgn der rechtlichen Haftungslage).

    Den Dienst am Wochenende, wie so einige hier, fand ich übrigens bis jetzt auch am besten



  4. #4154
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    BZ messen ist auch nicht so spannend ^^

    Ich fand es ja auch grenzwertig, dass auf meine Station war es relativ schnell meine Aufgabe BZ zu messen, und wenn ich mal nicht die Zeit hatte (weil sollte plötzlich beim Transport helfen oder so), dann hat es auch keinen interessiert ob der Patient ohne Pankreas Blutzucker von 40 oder 400 hatte. (Dasselbe mit Patientin frisch aus der OP, bei denen man BD messen musste)



  5. #4155
    Registrierter Benutzer Avatar von Luciferase
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. VK
    Beiträge
    178
    @Nessiemoo: eben, da sagst du was- wollte damit nur ausdrücken, dass man noch nicht mal "Kleinigkeiten" machen darf.

    Aber jetzt hab ich es ja ein Glück hinter mir



MEDI-LEARN bei Facebook