teaser bild
Seite 838 von 946 ErsteErste ... 338738788828834835836837838839840841842848888938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.186 bis 4.190 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4186
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Beim Transferieren hätte ich jetzt ans Umlagern z.B. ins CT bei Intensivpatienten gedacht.

    Ich durfte im KPP DK legen (auch Infusionen aufziehen) und habe es dann im Uroblock wieder gemacht, aber durch ein paar Mal machen würde ich mich da nicht sicher fühlen. Lagern auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4187
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Tablettenformen lernen? Ja wenn man total bescheuer ist, dann macht man sowas. Tut mir leid, aber wenn du sowas im Reallife weiterempfiehlst, dann sollte man dir den Hintern versohlen (:P).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4188
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Auf meinen Tabletten ist ein bisschen was geprägt, die würde ich wiedererkennen.

    Aber man kann doch in den Anordnungen nachgucken, welche Medikamente neu hinzugekommen sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4189
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Das ganze Praktikum könnte man auch abschaffen.
    Das mit Sicherheit!


    Wobei meines den Umständen entsprechend mehr als ok war.
    Ich habe 3 Monate meines KPP auf einer kinderchirurgischen Tagesstation verbracht. Die Kinder kamen morgens, wurden operiert, blieben ca. 4 Stunden und gingen dann wieder.
    Für mich hieß das an Aufgaben:
    Morgens die Betten und die OP-Unterlagen vorbereiten, Kind in den OP schieben. Nach der OP die Patienten wieder abholen, überwachen, später dann ggf. noch Wasser/Suppe/sonstiges bringen. Viel war aber nicht zu tun, es waren ja immer die Eltern dabei.

    Tja, und dazwischen war nicht viel zu tun. Und weil ich mich (natürlich!) bei den Ärzten vorgestellt hatte, waren sie auch oft so nett und haben mich oft in den OP mitgenommen (ich war im KPP sogar steril am Tisch dabei).

    Hatte aber sicher Glück, nette Ärzte und eine supernette Stationsschwester, die mich in den OP hat ziehen lassen....

    Mein 4. Monat war dann in der Pädiatrie, das war eigentlich auch ok. Bei Kindern hat man halt vom Pflegerischen her generell weniger zu tun, es sind ja meist die Eltern dabei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4190
    hoppel228
    Guest
    Wieso denn 4 Monate KPP?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook