teaser bild
Seite 840 von 946 ErsteErste ... 340740790830836837838839840841842843844850890940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.196 bis 4.200 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4196
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ein Patiententransfer ist einfach der Transfer(Umlagerung) vom Patient im Bett/Stuhl/wadauchimmer in Stuhl/Bett/wadauchimmer.

    Warum sollte ich das als Arzt können? Sicher nicht schlecht, wenn man mal hilft, wenn Not am Mann ist aber das muss man als Arzt doch nicht "können". Auch kein guter Punkt.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4197
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Radischen Beitrag anzeigen
    Ich durfte viele Dinge z.B. auch nicht. einmal klammern ziehen und einmal ne clexanespritze setzen. Und das auch nur ausnahmsweise weil ich mich gut angestellt habe. nicht mal Infusionen abmachen durfte ich (zumindestens theoretisch) und Blutzucker nicht weil ich keine Einweisung von ner speziellen Fachkraft für das Gerät hatte. Das Haus wo ich war, war super streng in der Beziehung, da dort mal was passiert ist. (So wurde mir das erklärt, und wenn sich auch bei den Schülern drangehalten). Dafür waren die Schwestern echt nett, haben mich echt gut behandelt und ich durfte auch bei Untersuchungen oft zuschauen und in den Op durfte ich auch. Ich habe mir zwar erklären lassen worauf man bei ner Infusion vorbereiten beachten muss, aber an selber machen war nicht zu denken. Dafür habe ich Patienten komplett alleinen gewaschen und gewindelt ab der 2. Woche.

    Was ich damit sagen will, man kann zwar immer fragen ob man Sachen machen darf, aber man muss einfach auch damit rechen das man vieles trozdem nicht darf. Beim KPP kam man da meiner Meinung keine allgemeinen Aussagen machen.
    Schrecklich was du alles nicht durftest... ich hatte da (hab ich glaub ich schon mal geschrieben ) viel Glück, ich durfte BZ Messern, manchmal Blut abnehmen, Infusionen fertig machen, an - und abhängen u.ä. Aber ich habe auch gewaschen, gelagert, beim essen geholfen usw.
    Wenn man mir aber hätte verkaufen wollen, dass ich nur zum waschen und putzen da bin und ich nicht mal BZ messen darf weil ich keine Einweisung durch eine Fachkraft habe, dann würde ich mich auch weigern Patienten zu waschen oder zu windeln weil ich keine Fachkräfteeinweisung auf Windeln und Waschlappen habe...
    Irgendwo soll das ding doch einen Lerneffekt haben (jedenfalls wird das von offizieller Seite so behauptet), dass man oft genug kostenloser Sklave ist, ist ja oft zu nicht zu vermeiden, aber irgendwo hört der Spass ja auch auf

    ansonsten d'accord mit wacken > weg damit, ist unnötig, dann lieber ein oder zwei monate Famulatur in der Vorklinisch oder sowas in der Richtung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4198
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Ort
    Rostock
    Semester:
    5
    Beiträge
    160
    naja das mit den weigern habe ich mla lieber gelassen, da ich wirklich bei vielen Untersuchungen zuschauen durfte und viste und op waren auch kein Problem. Wenn nicht mal die schüler Blutzucker messen durfen ohne Einweisung. .. was soll man da diskutieren. Ansonsten war das klima ja auch gut und ich durfte auch oft früher gehen ( zur nachmittagssübergabe musste ich nie bleiben) ... das wollte ich mir dann ja auch nicht versauen. Ganz abschaffen würde ich das Praktikum vieleicht nicht, aber 3 Monate sind schon echt lang ... Gerade im 3. Monat ist der Lerneffekt nicht so wirklich mehr gegeben. Aber es hilft ja Nix man muss halt durch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4199
    Gold Mitglied Avatar von expecting
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Beiträge
    351
    Bei mir warens 3 Monate Wochenbettstation bzw. es gab auch einige "normale" Gyn-Betten auf der Station.

    Positive Highlights: wickeln, waschen und anziehen der Babies, und ich durfte öfters mit in den Kreißsaal, und einmal auch zu einem Kaiserschnitt in den OP. War bei einigen Geburten dabei, und hab die Schwangeren teilweise stundenlang vorher betreut, komplett mit Bad einlassen und Rücken massieren das fand ich alles mega interessant und lehrreich, und die Hebammen waren auch super nett.
    Und ein paar mal die Woche kamen niedergelassene Kinderärzte vorbei um die U2's zu machen, die waren auch immer total nett und haben ganz viel erklärt, und ich hab fasziniert zugeschaut und durfte auch mal selbst was machen Reflexe testen, Fiebermessen und so.

    Achja und das tägliche Zusammenlegen der frisch gewaschenen Baby-Strampler, Hemdchen und Handtücher fand ich auch recht süß

    Sonstige Aufgaben waren eben Bettpfannen leeren, Essen austeilen und Tablette nachher wieder einsammeln, Reinraum putzen und polieren ^^ , Kaffee kochen, Geschirr spülen, Blut ins Labor bringen, Betten vom und zum Bettenlager bringen ... denk mal das ist alles recht typisch fürs Pflegepraktikum, und ich fands auch nicht schlimm.

    Wenn mal wenig los war (keine Geburten, keine Babies ), haben die Schwestern meiner Station mich auch kurzerhand mal für einige Stunden bzw. teilweise auch den ganzen Tag auf die Innere-Station "ausgeliehen" da gabs teilweise weniger erfreuliche Ereignisse, wie eine völlig randalierende Omi oder Bettpfannen mit widerlichst stinkener Diarrhoe aber ansonsten war es auch nicht soo schlimm, halt viel Waschen, und sonst aber auch sehr süße Omis und Opis, die sich freuen, wenn man ein bisschen mit ihnen plauscht.
    Geändert von expecting (25.03.2015 um 13:41 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4200
    hoppel228
    Guest
    Durfte heute das erste Mal Blut abnehmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook