teaser bild
Seite 885 von 946 ErsteErste ... 385785835875881882883884885886887888889895935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.421 bis 4.425 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4421
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Kommt auf das Bundesland an. In Bayern ist das nicht erlaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4422
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Achso, ja, ich war noch auf NRW eingestellt wegen der Frage davor.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4423
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Okay, danke!
    Habe aber noch eine andere, wirklich wichtige Frage. Sorry schon mal für den langen Text!
    Und zwar wollte ich zuerst in meinem jetzigen Krankenhaus direkt alle 90 Tage am Stück absolvieren. Habe vor einer Woche angefangen und das Krankenhaus ist schrecklich, es grenzt schon fast an mobbing seitens der Stationsleitung und auf meine Wünsche bezüglich des dienstplans wird nicht einmal ein bisschen eingegangen. Deswegen habe ich mich entschieden, dort nur 30 Tage zu machen. Habe auch schon für die letzten 60 Tage einen Platz in einem anderen Krankenhaus, wo die Bedingungen wirklich menschlicher sind...
    Nun habe ich noch keinem auf meiner Station Bescheid gesagt.
    Und ein Problem mit meinem dienstplan. In den 30 Tagen (16.11 - 15.12) habe ich laut dienstplan 187,5 Stunden zu arbeiten. Ohne die pausen sind es 175 Stunden.
    In meinem Vertrag steht jedoch, ich habe eine 38.5 Stunden Woche - was bedeuten würde, dass ich im Monat 167 Stunden arbeiten müsste.
    Könnte ich einfach einen Tag "blau" machen - sprich mich krank melden? Und wird mir das Praktikum dann trotzdem für 30 Tage bescheinigt, weil ich die monatsstunden ja erfüllt habe? Oder geht das nicht und soll ich das lieber mit der PDL abklären?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4424
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Aber die PDL weiß Bescheid, das du gekündigt hast?

    Naja, du hast folgendes Problem: Auf dem Krankenpflegezeugnis steht die Zahl deiner Fehltage. Bei mir wurde es damals von der Station nicht weitergeleitet, als ich einen Tag krank war, aber wenn die Stimmung auf deiner Station schlecht ist, besteht die Gefahr, dass sie es tun.
    Ich persönlich denke, dass die meisten Stationen eigtl. nie aufgeklärt wurden, dass Fehltage an die PDL weitergeleitet werden müssen, falls du es riskieren willst.

    Ich würde an deiner Stelle mich aber an die PDL wenden. Meine waren immer sehr nett, und einen Versuch ist es sicher wert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4425
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Nein die PDL weiß noch von nichts.
    Es könnte bei meiner Stationsleitung wirklich gut sein dass die das an die PDL weiterleiten. Aber darf die PDL mir überhaupt einen fehltag aufschreiben, wenn ich meine 38,5 Stunden jede Woche abgearbeitet habe? :/ Bzw sogar mehr? Es gibt doch letztendlich noch sowas wie Arbeitsrecht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook