teaser bild
Seite 888 von 946 ErsteErste ... 388788838878884885886887888889890891892898938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.436 bis 4.440 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4436
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    63
    Vermutlich wurde die Frage in diesem Thread schon einige Male beantwortet, aber irgendwie finde ich da nichts zu. Ggfs. weiß das jemand und könnte mir fix helfen:

    War es nicht mal so, dass man an zwei Unis, u.a. in Göttingen, 3x31 Tage ableisten musste? Ist dies noch immer der Fall?
    Den Informationen von Seiten der Uni-HP nach würde ich eigentlich 3x30 Tage machen. Selbst auf der Seite des LPAs habe ich zu 31 Tagen keine Infos zu gefunden.



  2. #4437
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von gw1997 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich habe nun bald ein sechsmonatiges Pflegepraktikum hinter mir. Da mir ein Dienst viel mehr helfen würde als ein Praktikum, wollte ich mal nachfragen, ob sich jemand damit auskennt ein Praktikum in ein BFD "umzuwandeln". Mit 6 Monaten habe ich die Mindestdauer eines BFDs erfüllt und auch meine Klinik ist als BFD Stelle eingetragen. Hat irgendwer Ideen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nachträglich geht.



  3. #4438
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Kaddika Beitrag anzeigen
    Vermutlich wurde die Frage in diesem Thread schon einige Male beantwortet, aber irgendwie finde ich da nichts zu. Ggfs. weiß das jemand und könnte mir fix helfen:

    War es nicht mal so, dass man an zwei Unis, u.a. in Göttingen, 3x31 Tage ableisten musste? Ist dies noch immer der Fall?
    Den Informationen von Seiten der Uni-HP nach würde ich eigentlich 3x30 Tage machen. Selbst auf der Seite des LPAs habe ich zu 31 Tagen keine Infos zu gefunden.
    Das kommt auf das Lpa an. Ich kenne zum Beispiel die Unterscheidung des Lpa Hamburg gegenüber dem in NRW. In HH braucht man immer komplette Monate, also zB vom 10.05. bis zum 09.06. oder klassisch vom 01. bis Monatsende. Im Februar können das auch schon mal nur 28/29 Tage sein.
    In NRW hingegen sind mind. 30 Tage Pflicht. Mein Praktikum vom 01.03. bis 30.03. wrd also hier anerkannt, in HH hingegen nicht.

    Wenn du demnach auf Nummer sicher gehen willst, würde ich komplette Monate machen und darauf achten, dass es immer 30 Tage sind



  4. #4439
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Hallo Sonne2! Ja.. Direkt nach der letzten ABI-Prüfung habe i h ein Pflegepraktikum angefangen, obwohl ich mir fast sicher war, dass ich keinen Platz bekomme (DN1,9). Da ich aber ziemlich wenig Ahnung vom Arztberuf hatte und meine Familie fand auch den Arztberuf zu stressig und überhaupt die KH-Atmosphere zu depriemierend, auf der anderen Seite kam noch Mathe-Studium für mich in Frage. Es war sehr lustig und interessant. Dazu kam noch, dass ein junger cooler Assistenzarzt mich überall mitgeschleppt hat und ganz spannende Sachen gezeigt und erklärt hat.Wir waren auch viele junge Praktikanten und Auszubildende, und grad im Sommerloch hat man genug Zeit für ein Small-Talk. In diesen sechs Wo. Habe ich für mich entschieden, ich will un bedingt in einem KH arbeiten und bin bereit auch 5 Jahre zu warten. Durch das Pflegepraktikum habe ich auch einen Ausbildungsplatz bekommen. Also wenn du nichst schönes für den Sommer geplant hast, würde ich nur empfehlen. Und jetzt verfällt das KPP nicht mehr.



  5. #4440
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von gw1997 Beitrag anzeigen
    Mit 6 Monaten habe ich die Mindestdauer eines BFDs erfüllt und auch meine Klinik ist als BFD Stelle eingetragen. Hat irgendwer Ideen?
    Wird schwierig. BFDs musst du zentral beantragen, da die KHs ja dabei gefördert werden. Einer nachträglichen Geldausgabe werden sie wohl kaum zustimmen. Zusätzlich hast du im BFD Seminartage, die dir auch fehlen.

    @Kaddika: Wie Migole schon sagte, sicherheitshalber immer einen Kalendermonat machen. Es ist nur ein Tag und bevor es dann daran scheitert...



MEDI-LEARN bei Facebook