teaser bild
Seite 92 von 946 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142192592 ... LetzteLetzte
Ergebnis 456 bis 460 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #456
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Hi Anna,

    soweit ich weiß, muß das Pflegepraktikum auf einer Bettenstation absolviert werden und das ist im häuslichen Rahmen ja nicht gegeben.

    Ich möchte Dich nicht verunsichern, aber das ist mein Wissensstand. Vielleicht findet sich ja jemand hier, der diese "Behauptung" entkräften oder bestätigen kann?!?

    Natürlich wäre es ziemlich bescheiden, wenn Deine pflegerische Arbeit im FSJ somit ohne Nebeneffekt gewesen wäre. Ich drücke Dir mal die Daumen, daß es Dir anerkannt wird

    Liebe Grüße,
    L.
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



  2. #457
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    46
    Bei uns wird das so geregelt, dass man, wenn man z.B. am Mittwoch arbeiten muss, an dem Tag frei hat und dafür dann am Sonntag arbeitet...oder aber du machst einen Monat länger und hast dann immer SA und So wie gewohnt frei...Was ich ja nicht besonders prickelnd finden würde, da ich 90 Tage schon übertrieben lange finde.
    lg wannabe



  3. #458
    MKG
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Mit ein wenig Glück und einer entsprechenden Bestätigung wird das FSJ IMHO anerkannt.
    War bei mir mit meiner Bw-SanDst-Zeit ähnlich möglich.



  4. #459
    Registrierter Benutzer Avatar von lemonsoda
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von christin202
    Hallo Ihr,

    sagt mal: hat jemand von Euch auch während des Pfelgepraktikums gearbeitet um Geld zu verdienen? Damit wollte ich fragen, ob es denn möglich ist mit dem Krankenhaus zu vereinbaren dass man beispielsweise 4 tage die woche arbeitet udn einen tag woanders jobbt (für geld). und dafür dann eben einfach länger praktikum macht?

    Erfahrungen mit sowas? Tipps?

    Grüße
    Christin

    Also, ich hab immer von 6 bis 14 Uhr im Krankenhaus gearbeitet und dann von 15 bis 20 Uhr im Café. Also nicht jeden Tag, aber doch relativ oft. Oder auch mal (wenn ich am Tag danach frei hatte) bis zum Ende (bis 1 oder so). Wochenende dann sowieso. War ekelhaft anstrengend, meine Füße konnte ich nach dem Monat beinahe wegwerfen, aber finanziell hat sichs auf jedenfall gelohnt.

    Also mit dem richtigen Job kann man auch im Pflegepraktikum Geld verdienen...

    Das mit dem 4 tage arbeiten 3 tage frei hätte in dem Haus in dem ich war definitiv nicht geklappt... Wie ich das verstanden habe ist die Bedingung auch, dass man min. 30 Tage (in NRW) zusammenhängend Praktikum macht, also in der Zeit nur die Zahl an freien Tagen hat wie im Haus üblich. Alles andere würde als "Unterbrechung" gelten, wäre also nicht erlaubt. Vielleicht kann man mit der PDL auch was schieben, das wäre dann nur halt "geschoben" und eben nicht rechtlich abgesichert.

    Aber, wie schon geschrieben wurde, hätte man bei uns zumindest (wies woanders läuft hab ich keine Ahnung) problemlos einen freien Samstag gegen Mittwoch oder so tauschen können. Nur ob das halt jede woche immer für den gleichen Tag funktioniert ist die Frage, wenn Leute krank werden und zu wenige in der Schicht sind oder so...

    Hab aber auch irgendwo mal gelesen, dass das gar nicht erlaubt sei, neben dem Pflegepraktikum zu arbeiten... Weiss da wer was? Einen Monat hab ich ja noch...

    Grüße
    Soda



  5. #460
    MKG
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Warum sollte es nicht erlaubt sein, neben dem Praktikum zu arbeiten?
    Das wäre wenn dann eine Bedingung im Praktikumsvertrag und davon habe ich noch nie etwas gehört....

    Außerdem: Schlafende Hunde soll man ja bekanntlich nicht wecken, gell?!



MEDI-LEARN bei Facebook