teaser bild
Seite 925 von 946 ErsteErste ... 425825875915921922923924925926927928929935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.625 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4621
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Soso HappySysiphos und ich haben dann nach deiner Meinung wohl einen schlechten Charakter. Jaaa, alle Pflegekräfte sind heilige die Ärzte und Pflegpraktikanten immer fair und kollegial behandeln.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #4622
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2018
    Beiträge
    12
    Hallo,

    Wie ist das Pflegepraktikum in der Abteilung Kinderchirurgie? Darf man da überhaupt beim waschen helfen etc?



  3. #4623
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2016
    Semester:
    PJ (1/3)
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Soso HappySysiphos und ich haben dann nach deiner Meinung wohl einen schlechten Charakter. Jaaa, alle Pflegekräfte sind heilige die Ärzte und Pflegpraktikanten immer fair und kollegial behandeln.
    Nö, das war einzig auf diese Aussage gemünzt:

    "Und die ein oder andere Pflegekraft braucht sich auch nicht wundern, wenn aus dem Krankenpflegpraktikanten, dem man es noch mal richtig gezeigt hat, wo sein Platz in der Hierarchie ist, weil er eh ein arroganter Arzt-Fatzke wird, der arrogante Arzt wird, der nichts von der Pflege hält. Da können sich einige Pflegekräfte mal an die eigene Nase packen, ob sie nicht genau DAS verursacht haben."

    Ob das jetzt auf Dich zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Von Heiligen in der Pflege habe ich auch nichts geschrieben, eigentlich sogar gegenteiliges eingeräumt (in beiden Beiträgen)...nicht nur Bruchteile lesen...



  4. #4624
    Banned
    Registriert seit
    30.12.2017
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Sarahx8 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wie ist das Pflegepraktikum in der Abteilung Kinderchirurgie? Darf man da überhaupt beim waschen helfen etc?
    Gechillte station

    Eltern machen alles

    Wer keine drecksarbeit machen will nimmt eine Kinderstation



  5. #4625
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Laidnevergiveup Beitrag anzeigen
    Gechillte station

    Eltern machen alles

    Wer keine drecksarbeit machen will nimmt eine Kinderstation
    Was für ein kranker Unsinn... Liebe Grüße von einer ehemaligen Stationsleitung.

    Ich stimme HappySysiphos und dem WackenDoc aboslut zu. Ich habe als Krankenschwester gestartet, jetzt studiere ich Medizin. Das erste was mir auffiel, als ich noch selbst eine "kleine" Schwester war, war die Erwartungshaltung und die Einstellung vieler KollegInnen. Es war nicht selten, wie sich diejenigen über Ärzte/Oberärzte/Medizinstudenten geäußert haben und wie sie sich dem Medizinernachwuchs gegenüber verhalten haben. Wenn man als so ein Praktikant/Student so manches erlebt, kann es m.M.nach schon sein, dass man generalisiert (was an sich nicht gut ist).

    Klar, man muss über sich selbst reflektieren können, es ist aber leider nicht selten, dass jegliche Praktikanten wie unbezahlte Putzkräfte behandelt werden und das ist nicht Sinn der Sache. So wird ihnen vermittelt, dass Pflege eben nur putzen und Popo abwischen ist. Denn das ist, was sie im PFLEGEpraktikum sehen und erleben ;)



MEDI-LEARN bei Facebook