teaser bild
Seite 930 von 946 ErsteErste ... 430830880920926927928929930931932933934940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.646 bis 4.650 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4646
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Das, was du beschreibst, ist ganz eindeutig Ausbeutung. Maximal 40h pro Woche, maximal 5 Tage pro Woche... mehr würde ich mir nicht gefallen lassen. Gibt ja genug Krankenhäuser, die gratis Arbeitssklaven suchen - man hat also viel Auswahl.



  2. #4647
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Maximal 40h pro Woche, maximal 5 Tage pro Woche.
    Kommt halt auf den Zeitplan an. War auch in einem KH, die Pflege hat halt so "kurze" Schichten gehabt, dass man auf die vereinbarten 37/39h?/Woche kam, wenn man 12 Tage arbeitete mit 2 Tagen frei danach. Aber da würde ich auch nachfragen, ob man nicht jeden Tag 8h Mo-Fr arbeiten kann als Praktikant. Man muss ja nicht zwangsweise zu den gleichen Zeiten wie die Pflege arbeiten.
    Ob man an der Frühschicht viel ändern kann, weiß ich nicht. Die wollen halt Hilfe beim Waschen, Essen austeilen vermutlich...
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  3. #4648
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Eben - es ist der Ersatz regulär bezahlter Arbeitskraft durch kostenlose Zwangspraktikanten. Lohndumping pur eben.

    Wie schon erwähnt - es gibt sooo viele Krankenhäuser, die Praktikanten suchen... man hat die Wahl. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.



  4. #4649
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Am Ende kommt es halt auch nur auf diesen einen, unterschriebenen Zettel an. Niemand hat es nötig, sich für etwas so sinnloses wie das aktuelle KPP ausbeuten zu lassen. Man kann diese Zeit auch sinnvoll verbringen, wenn man das vernünftig plant...
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  5. #4650
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2017
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Man kann diese Zeit auch sinnvoll verbringen, wenn man das vernünftig plant...
    Kannst du das ein wenig konkretisieren?
    Stationsauswahl mit "interessantem" Fachgebiet, also nicht klassisch Innere mit nur Omis und Opis waschen den ganzen Tag, oder in eine ganz andere Richtung, mit Wohlwollen der PLD? Funktion o.ä.?



MEDI-LEARN bei Facebook