teaser bild
Seite 937 von 946 ErsteErste ... 437837887927933934935936937938939940941 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.685 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4681
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Ich bleibe dabei - das sollte man sich als PflegePRAKTIKANT nicht gefallen lassen. Wer das im normalen Berufsalltag regelmäßig mit macht, wird schon wissen, was er tut. Es gibt genügend Stationen, auf denen man nicht so behandelt wird.



  2. #4682
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Sehe ich genauso. Das ist für eine reguläre Vollzeitkraft eine Frechheit und für einen unbezahlten Praktikanten völlig inakzeptabel. Mit der PDL reden, ggfs. andere Abteilung/Klinik suchen.



  3. #4683
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Es gibt auch für normale Pflegekräfte eigentlich keinen Grund, die Schichten so zu verwürfeln. Sinnvoll sind wenige gleiche Schichten, aber stetige Schichtabfolge- Z.B. 3 früh, 3 spät, frei... Mit Vorwärtsrotation. Rückwärtsrotationen nur unter besonderen Bedingungen bzw. expliziten Wunsch der Belegschaft.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #4684
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    Also nach dem heutigen Stand werde ich diese sog. Schaukelschichten in meinem Pflegepraktikum bekommen, darf aber immer auf für mich noch "günstige" Züge und erhalte eine kleine Bezahlung. Mit dem Geld zahle ich zwar eher meine Fahrtickets, aber nichtsdestotrotz ist es zumindest nicht ganz unbezahlt. Aber die zuständige Leitung, die mir meinen Schichtplan gezeigt hat, meinte auch, dass sie da nochmal drüber geht und sich das mit den Schichten nochmal überlegt...Wie es jetzt wirklich läuft, weiß ich dann ab Mittwoch. ^^

    Zum Thema Ruhezeiten und Pendeln: Die Ruhezeit beginnt offenbar nach Arbeitsende und Pendelwege fallen schon in diese Ruhezeit. Aus dem Grund ist die Ruhezeit auch meistens dennoch eingehalten. Zumindest bei mir ist das so.

    Alles ganz blöd, aber da muss man durch. Große Hochachtung für die, die das als Vollzeitkraft täglich mitmachen. Chapeau!!!



  5. #4685
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ja, die Pendelzeiten rechnen in die Ruhezeit, nicht Arbeitszeit.
    Trotzdem kommt es bei diesen SChaukelschichten eher nicht hin.
    Und wieso machen die überhaupt diese dubiosen Schichten? Die widersprechen jeglichen arbeitsmedizinschen Grundlagen!
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook