teaser bild
Seite 94 von 946 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144194594 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 470 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #466
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2005
    Beiträge
    1
    Hi,

    ich hoffe ihr nehmt mir das jetzt nicht übel, aber ich habe nicht alle 93 Seiten zu dem Thema durchgelesen, deswegen weiß ich auch nicht ob die Frage schoneinmal gestellt wurde...
    Wird die Ausbildung zum Rettungssanitäter auch oder wenigstens teilweise als Pflegepraktikum anerkannt, oder kann ich mir wenigstens die 4 Wochen die ich da schon Praktikum machen musste anerkennen lassen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #467
    Dr. med. in spe.
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    drei
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Janine
    Anmerkung: Falls ihr das Praktikum in den neuen Bundesländern macht, bedeutet das 40 Stundenwoche!

    (Glaube ich jedenfalls. Ich habe 8,5 Stunden jeden Tag inkl. Pausen gearbeitet.)

    Hab mich geirrt! Sind doch nur 38,5 Stunden.... (8,5 Studen minus 0,75 Minuten Pause täglich macht pro Arbeitswoche 38,5 Stunden)
    Hagen/Westf. liegt also nicht in den neuen Bundesländern und ich hatte auch ne 40 Stunden Wochen und damit kommt man nicht ganz aus, da man manchaml auch noch wa szu Ende machen muss.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #468
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    Plan für Januar wieder nen Monat Pflegepraktikum (Uniklinik Gi wahrscheinlich).
    WAS WÜRDET IHR EMPFEHLEN? (welche Station/Fachrichtung)

    Wo gibts viel zu sehen/zu tun? War letztes mal auf der Allgemein- und Thoraxchirurgie. War okay, aber da Personalmangel gab´s kaum Zeit bei Untersuchungen und Behandlungen dabei zu sein. Hab mitlerweile ne Sanitätsdienstausbildung. Für Intensivstation wird´s wohl nicht reichen, oder?

    VORSCHLÄGE GESUCHT!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #469
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Ich hab keine Ahnung, welche Fachrichtungen da vertreten sind, aber wenn du mit dem Pflegedienstdirektor redest, darfst du bestimmt mal die Stationen wechseln, in den OP gucken (ohne, dass er die Tage von der pflegerischen Tätigkeit abzieht), bei Untersuchungen mitgehen... Ansonsten mach einfach was dir gefällt. Vielleicht kannst du auch mit anderen Praktikanten Kontakt aufnehmen, die dir Tipps geben ("Geh da bloß nicht hin, die Oberschwester ist schrecklich" "Super Station, wäre gerne länger geblieben"...) Wenn du as mitkriegen willst: immer schön Interesse zeigen, fragen,... dann nehmen dich die Docs bestimmt öfters mit!
    Viel Spaß!
    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work."
    - Thomas Alva Edison (1847-1931)-



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #470
    Registrierter Benutzer Avatar von 20charlotte06
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    1.
    Beiträge
    91
    Kann die Ambulanz echt empfehlen!
    Man soll ja, soweit ich weiß, eigentlich auf ner Bettenstation sein Praktikum machen, aber die meisten Krankenhäuser interessiert das nicht so dolle.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook