teaser bild
Seite 96 von 946 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146196596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 480 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #476
    Volumenmangel
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    128
    Hallo Leute,
    da ich am Montag mit meinem Pflegepraktikum anfange, frage ich mich, wie das mit dem Anspruch auf Urlaub ist. Es ist nicht so, dass ich irgendwas geplant habe, aber wenn ich nun im nächsten Verfahren einen Platz kriege und mich einschreiben muss oder mir eine Wohnung suchen muss, was mache ich dann? Habe ich anspruch auf Urlaub?
    Wenn nicht, regelt man das dann mit den Leuten vor Ort und hängt einfach eine Woche hinten dran?
    Was ist mit Krankheit? Wenn ich nun ein Woche ausfalle, weil ich mit sonst was im Bett liege, wird mir das auch von der Zeit abgezogen?

    Gruß und Danke
    Somabay



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #477
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    Zitat Zitat von Somabay
    Hallo Leute,
    da ich am Montag mit meinem Pflegepraktikum anfange, frage ich mich, wie das mit dem Anspruch auf Urlaub ist. Es ist nicht so, dass ich irgendwas geplant habe, aber wenn ich nun im nächsten Verfahren einen Platz kriege und mich einschreiben muss oder mir eine Wohnung suchen muss, was mache ich dann? Habe ich anspruch auf Urlaub?
    Wenn nicht, regelt man das dann mit den Leuten vor Ort und hängt einfach eine Woche hinten dran?
    Was ist mit Krankheit? Wenn ich nun ein Woche ausfalle, weil ich mit sonst was im Bett liege, wird mir das auch von der Zeit abgezogen?

    Gruß und Danke
    Somabay
    Hi,
    anspruch auf Urlaub hast du nicht. Falls du einen Platz bekommst, solltest du mit deinem Pflegedienstleiter reden. Meistens sind die recht kulant und du kannst dann dein Praktikum unterbrechen. Urlaub nehmen geht nicht, da du ja 90 Tage? ableisten mußt.
    Falls er dir nicht frei gibt, kannst du das Praktikum immer noch abbrechen.

    Bei Krankheit muß du das auch mit deinem Pflegedienstleiter regeln.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #478
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Ich hatte gelegentlich am Wochenende frei...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #479
    Schockraumtaxichef Avatar von 08/16
    Mitglied seit
    21.12.2005
    Semester:
    abi04
    Beiträge
    118
    auf jeden fall ist es ein praktikum, da gibts kein urlaub. wenn du mal am wochenende nicht arbeiten musst, dann ist das nettigkeit. theoretisch kann es auch sein, dass du jeden tag auf der matte stehen musst. wenn du urlaub brauchst, musst du es abbrechen und später weitermachen. das geht halt nur zweimal...
    Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #480
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    naja, eigentlich wird man ja vom dienstplan her wie jede(r) andere schwester/pfleger eingesetzt...ich habe einmal 17 tage am stück gearbeitet, dafür aber mind. (!) jedes 2. wochenende frei und oft auch mal 5 oder 6 tage am stück frei...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook