teaser bild
Seite 98 von 946 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198598 ... LetzteLetzte
Ergebnis 486 bis 490 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #486
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2006
    Beiträge
    1
    Hallo!
    Ich werde ab Oktober 06 in Regensburg Medizin studieren. Zurzeit leiste ich noch meinen Grundwehrdienst ab, als Sanitäter. Nach der Grundausbildung habe ich's dank sehr kameradschaftlichen Vorgesetzten geschafft, nicht in die ABC-Abwehr zu kommen, wofür ich eigentlich vorgesehen gewesen wäre, sondern in ein Sanitätszentrum mit einer Bettenstation dabei. In diesem Zusammenhang meine Frage: Wie weit wird mir die Tätigkeit im Sanitätsdienst der Bundeswehr in einem Sanitätszentrum + Bettenstation für mein noch nötiges Pflegepraktikum anerkannt?
    Danke!
    Felix

    Ich hoffe, ich hab hier jetzt nicht an der falschen Stelle gepostet



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #487
    Schockraumtaxichef Avatar von 08/16
    Mitglied seit
    21.12.2005
    Semester:
    abi04
    Beiträge
    118
    das musst du mit deinem zuständigen Landesprüfungsamt klären. der normale Sanitäter wird nicht anerkannt, beim Bund ist das aber komplett anders.
    Das LPA deines Bundeslandes wird dir da weiterhelfen können.
    Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #488
    Schockraumtaxichef Avatar von 08/16
    Mitglied seit
    21.12.2005
    Semester:
    abi04
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Dr.Hibbert
    da hätte ich mal gaaaaaaar keinen Bock drauf gehabt. Früh, früh, früh - mehr gabs nicht und wollte ich auch gar nicht. Obwohl ich einmal eine Nacht frewillig da geblieben bin und zwischen internistischer und chirurgischer Ambulanz und meiner Station hin und her getingelt bin. That was when the magic happened! So ein Krankenhaus bei Nacht hat schon ein ganz besondere, schwer zu beschreibende Atmosphäre finde ich. Oder?
    Naja, ich habe als Zivi auch einige Nächte gemacht, ich fand es ist ne Erfahrung wert, und die Kollegen sind dir auf jeden Fall dankbar wenn ein Paar Hände mehr da sind.
    Wie du schon sagst, son KH bei Nacht hat was... aber eine Stadt bei N8 mit Blaulicht hat noch mehr.
    Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #489
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2005
    Beiträge
    31
    also ich könnte das Praktiukum dann in 2 Teile aufteilen, jeweils 45 Tage.?!

    Und noch ne blöde Frage, aber wielange dauern eigentlich Semesterferien (in Ungarn) ? Weil 45 Tage würde ich dann vor dem Studium machen und 45 in den ersten Ferien.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #490
    Schockraumtaxichef Avatar von 08/16
    Mitglied seit
    21.12.2005
    Semester:
    abi04
    Beiträge
    118
    ja, teilen kann man das pp in maximal drei teile à min 30 tage.
    wie lange in ungarn die ferien sind kann ich mal fragen, zwei freunde von mir studieren da.
    Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook