teaser bild
Seite 11 von 29 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 142
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich hab das LPA gefragt, ob die drei MOnate mit 90 Tagen gleichzusetzen sind und wie lange mein Praktikum dauern würde, wenn ich am 1. Juli anfange. Die meinten dann:" Ist doch klar, bis inclusive des 30. Sep.!" Also werden wohl drei Kalendermonate zählen und wenn nicht, mach ich halt zwei Tage länger. Auf die kommt es auch nciht mehr an, aber ich werde mich auch auf jeden Fall an das halten, was das LPA sagt!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    1 Monat ist gut, 4 Wochen sind nicht gut - sind nämlich nur 28 Tage
    Ich hab auch lieber 2 Tage länger gearbeitet, zur Sicherheit.

    Beim Splitten muss man das mit den Wochen beachten! Ich kenne so einige, die zweimal 4 Wochen lang Praktikum gemacht haben und denen dann 4 Tage fehlten.... kurz vor Anmeldeschluss fürs Physikum...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2003
    Beiträge
    7
    Vor ein paar Monaten habe ich bei der Uni (Dekanat) angerufen und gefragt wo ich das Pflegepraktikum leisten kann - und bekam ich folgende Antwort: "Überall dort, wo es es Betten gibt und Klinikbetrieb herrscht."

    Daraufhin habe ich beim örtlichen Krankenhaus angefragt und dort hat mir ein Mitarbeiter empfohlen das PPraktikum doch irgendwoanders zu machen, wo ich vielleicht etwas verdiene oder zumindest mehr Zeit für mich da ist.

    Also ich schließe daraus, dass das Pflegepraktikum überall geleistet werden kann solange es auch eine richtige Pflegeabteilung gibt. Auch in (Kur-)Kliniken gibt es oft schwere AHB fälle die z.B. verbunden und betreut werden müssen.

    Kann ich das Praktikum also auch in einer Klinik machen solage dort auch tatsächlicher Pflegebetrieb herrscht (viele AHBs etc. wenig Rehas..)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    < 2
    Beiträge
    61
    Hallo!

    Hat hier vielleicht jemand Ahnung oder selber die Erfahrung gemacht, ob psychologische Praktika auch anerkannt werden können. Ich habe in meinem Erststudium drei Praktika in unterschiedlichen KLiniken gemacht und war da auch ins Pfelgeteam eingebunden, hauptsächlich aber mit einem Psychologen unterwegs.

    Kann man sich das auch anrechnen lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Standardantwort: Zuständiges LPA anrufen, dann ggf. hinfahren und Bescheinigungen da einreichen. Was die anerkennen, zählt. Und dahab ich die Spielregeln wer nach welchem Ermessenwas anerkannt auch nicht durchschaut. Aber ich vermute, es hat was mit Würfeln zu tun

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook