teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2009
    Ort
    drüben
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    22
    Hallihallo!

    Ich bin grade im ersten PJ-Tertial und überlege, ob ich mich kurzfristig für das 3. Tertial (beginnt bei mir Ende März) für die Schweiz bewerben soll. Ich möchte allerdings nicht auf meine Fehltage am Schluss des letzten Tertials verzichten. Die brauche ich definitiv um fürs HEX zu lernen.
    Wie habt ihr das gemacht? Von vornherein nur für 3 Monate für die Schweiz beworben? Oder nach 12 Wochen Tschüss sagen (wobei ich das dem Krankenhaus gegenüber ziemlich unfair fänd...)? Und was schreibt man auf den Wisch für den PJ-Nachweis? Geht das genauso wie beim Fehltage nehmen in Deutschland?
    Wär super, wenn sich da jemand auskennt!
    LG,
    Lullaby



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    das wüsste ich nämlich auch gern.
    die nette dame vom kantonspital meinte nämlich zu mir, als ich ihr den geplanten zeitraum nannte "kann ich davon ausgehen, dass sie nicht bis ende juli bleiben können?"

    dabei hab ich davon noch gar nix gesagt. aber scheint wohl schon das erwähnte nach 12 wochen tschüss sagen vorgekommen zu sein.

    ich überlege jetzt, wie ich gelesen habe, hat man 20 tage urlaub im pj - richtig?
    macht ja 4 wochen.

    denke ja, dass man 1 woche braucht für die tage um weihnachten rum. also ich zumindest ^^

    kann ich dann einfach von vornherein 3 wochen abziehen bei der frist, für die ich mich bewerbe?
    ist es unkomplizierter, im schlimmsten falle zu sagen, hey, ich muss doch ne woche länger bleiben?

    werd natürlich auch noch beim lpa nachfragen, aber die frau da hat grad urlaub und ich möchte dem spital gerne zügig antworten können.

    liebe grüße u danke schon mal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hallo,

    ist tatsächlich vom LPA abhängig, ob sie akzeptieren, wenn nur 3 Monate bescheinigt werden. In Berlin akzeptieren Sie es.
    Es wird schwer von der Schweiz 4 Monate bescheinigt zu bekommen, aber nur 3 Monate zu machen. Allerdings können Sie 4 Monate reinschreiben und schreiben davon x Tage am Ende gefehlt.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook