teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von crankg
    Mitglied seit
    13.03.2010
    Ort
    Split, Kroatien
    Beiträge
    129
    @mrmyagi

    Also hattest du dann bio als LK und physik oder chemie als GK ?

    Ich würde auch gerne nach gröningen aber aus der website geht imo nicht genau vor wie es abläuft wenn man eben bio nicht als LK bzw physik/chemie nicht als GK hatte...(habe bio nur GK und physik/chemie gar nicht).
    Anscheinend muss man dann einen Test machen
    Als Deutscher kannst Du Dich nur bewerben, wenn Du Dein Abiturzeugnis zum Zeitpunkt der Anmeldung am 15.3./15.4. bereits vorliegen hast und wenn Du die oben genannten Kriterien erfüllst. Dabei kannst Du die geforderten Fächer (Biologie, Physik, Chemie, Mathematik) in Form eines Tests an der offenen Universität ( www.ccvx.nl ) bis zum Beginn des Studiums nachholen, falls Du diese Kriterien noch nicht erfüllst. Um diese Möglichkeit in Anspruch nehmen zu können muss bis zum 15.4. bei der Fakultät eine 15-Mai-Erklärung (15-mei-verklaring) angefragt werden. Ein Vordruck zum Ausfüllen ist auf unserer Internetseite zu finden. Die Tests werden drei Mal im Jahr in verschiedenen niederländischen Städten abgenommen. Auf der Internetseite sind vorbereitende Literatur und Beispielprüfungen angegeben. Außerdem gibt es Vorbereitungskurse am James Boswell Institut in Utrecht. Die Tests sind in Niederländisch verfasst.
    http://www.studieren-in-holland.de/4...dizin-uni.html

    Finde es ja eigenartig, dass ich einen Test auf Niederländisch schreiben muss, wenn ich mich für ein englischsprachiges Studium bewerben will
    also
    +Test um die Fächer nachzuholen
    +Motivationsschreiben
    +eigentlichen Aufnahmetest selbst
    um dann doch nur eine kleine Chance zu haben ..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2010
    Semester:
    3
    Beiträge
    49
    Die haben mir in ner E-Mail geschrieben, dass ich ohne Bio-LK das Fach nicht studieren kann. Chemie oder Physik kann nachgeholt werden, Bio-LK wohl nicht Die ganzen Details kenn ich aber nicht mehr, weils zulang her ist und ich mittlerweile eh ne Alternative gefunden habe Aber schreib doch ruhig ne E-Mail mit all deinen Fragen, die antworten schnell und ausführlich. Sind wirklich nett da!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Beiträge
    139
    Hey

    Den Test für chemie oder physik kannst du "automatisch " in der uni selber nachholen wenn du in die engere auswahl gekommen bist -

    Bio kann NICHT nachgeholt werden bzw. müsstest du "ausserhalb" nachweisen ( kurse oder so nehmen)


    d.h. du KANNST phy/chemie nachholen aber wenn du dich bewirbst wird dir die uni schon mitteilen welche kurse du bei "ihnen" nachholen kannst.

    und ich würde es so ausdrücken: du musst nur "schreiben" udn hast dadurch die möglichkeit eine unglaublich schöne studiumszeit zu bekommen !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2009
    Beiträge
    154
    @mrmyagi: wie sehen denn diese auswahltests aus?muss man sich das wie so ne art tms vorstellen oder was hat man da zu erwatren?und wie bereitet man sich auf so was vor?
    hab ich es also richtig verstanden, dass man sich für den studiengang auf englisch über studielink bewirbt, die ganzen formulare samt motivationsschreiben an die uni schickt (plus diese 15-mai-erklärung), man dann in der auswahl ist und wenn man glück hat zu diesen auswahltests eingeladen wird?und erst wenn man genommen ist/weiss dass man in der engeren auswahl ist muss man diesen nachholkurs machen( bei mir wärs physik)?
    gibts eigentlich irgendwo so eine überstetzer tabelle für mss punkte in diese marks 1-10?
    seh ich das richtig, dass man schon N1 beherrschen muss um die fragen bei den auswahltests überhaupt verstehen zu können?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook