teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    25.05.2009
    Beiträge
    187
    In Seminaren über Diabetes wird ja durchaus mal angebracht, dass Süßstoffe ein guter Zuckerersatz seien. Auf den ersten Blick spricht ja auchmal nichts dagegen. Angeblich wird er auch nur in der Schweinemast eingesetzt, weil Ferkel Süßes bevorzugen, weiter nichts. Und wenn einer davon süchtig macht, dann sowieso nur das veraltete Saccharin. Nicht aber angeblich die neueren Stoffe wie Aspartam. Die Studie, die das erhöhte Risiko für Glioblastome nachgewiesen zu haben meint, ist auch schon uralt, wurde nur an Ratten durchgeführt und das in angeblich abnormalen Mengen. Niedrige Evidenz.

    Dennoch stimmt irgendwas bei der Sache nicht. Das Zeug ist ja so gut wie überall drin, besonders in Kaugummis. Seit ich große Mengen davon konsumiere, geht es mir irgendwie schlecht. Ich bin permanent müde, lustlos, aber oft auch nervös, habe Ohrensausen, Kopfschmerzen und vor allem starke gastrointestinale Beschwerden. Außerdem, rein biochemisch betrachtet, wird es im Darm in Methylalkohol und Formaldehyd verstoffwechselt, kann ich mich noch erinnern. Und so gut soll das ja nicht sein. Eigentlich.

    Deshalb habe ich mal im Internet ein wenig gesucht, und bin auf die so genannte "Aspartamkrankheit" gestoßen:
    Angstzustände
    Arthritis
    Asthmatische Reaktionen
    Unterleibsschmerzen
    Reaktive Hypoglykämien und Hyperglykämien
    Atembeschwerden
    Brennen der Augen und des Rachens
    Schmerzen beim Urinieren
    Hüftschmerzen
    Chronischer Husten
    Chronische Müdigkeit
    Depressionen
    Durchfall
    Gedächtnisverlust
    Müdigkeit
    Extremer Durst oder Hunger
    Durchblutungsstörungen
    Haarausfall
    Kopfschmerzen
    Migräne
    Herzrythmusstörungen
    Hoher Blutdruck
    Impotenz und Sexualprobleme
    Konzentrationsschwierigkeiten
    Infektionskrankheiten
    Kehlkopfentzündung
    Schlafstörungen
    Juckreiz und Hautbeschwerden
    Schwellungen
    Muskelkrämpfe
    Schwindelanfälle
    Zittern
    Nervöse Beschwerden
    Gelenkschmerzen
    Übelkeit und Erbrechen
    Atembeschwerden
    Hörbeschwerden, Tinnitus
    Menstruationsbeschwerden und Zyklusveränderungen
    Gliederschmerzen und Beschwerden
    Allergische Reaktionen
    Panikzustände
    Phobien
    Sprachstörungen
    Persönlichkeitsveränderungen
    Schluckbeschwerden
    Sehbeschwerden
    Gewichtszunahme

    Vieles davon ist freilich unspezifisch, und von nichtexistentem bis sehr niedrigem Evidenzgrad, aber irgendwie macht mich das Zeug trotzdem kaputt, weiß auch nicht. Und ich habe auch das Gefühl, dass das Zeug Heißhunger macht, aber nur auf noch mehr Süßstoff, auf alles andere verliert man irgendwie die Lust. Nein, es muss Süßstoff sein. Komisch, oder?

    Ich habe das so einen Verdacht. Das ganze mag an Verschwörungstheorie erinnern, aber könnte es sein, dass irgendwer ein ziemlich starkes Interesse hat, Menschen krank zu machen? Ratet mal welche Industrie das sein könnte...oder hat mich das Aspartam schon komplett durchgeknallt gemacht? Doch warum wird etwas nicht verboten, nein, darf sogar beworben werden, das solche Dinge bewirkt, die Menschen so krank macht?

    Schaffen wir uns unsere mühsam und kostenintensiv behandelten so genannten "Krankheiten" selbst? Richten wir uns zu Grunde, um eine Pharmaindustrie aufzurichten, die uns weiter zu Grunde richtet? Kann es sein, dass in einer anderen Gesellschaftsform viele der heutigen Krankheiten gar nicht existieren würden? Wäre es nicht sinnvoller, diese zu ändern, bevor wir uns daran machen, das ganze "therapieren" zu wollen? Oder hat unser Gesundheitswesen überhaupt ein Interesse daran, dass Menschen gesund sind?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Boah, das ist schon eine Menge an Problemen, die das Zeug verursachen könnte.
    Könnte es nicht auch Brot sein?
    Alle Patienten mit solchen Beschwerden essen auch Brot.

    Ich hab das mal überschlagen und denke, dass die Ergebnisse hochsignifikant sein könnten!


    Achja, Krebs ist auch eine Erfindung des Pharmakartells! In Echt gibts den garnicht!

    In Seminaren über Diabetes wird ja durchaus mal angebracht, dass Süßstoffe ein guter Zuckerersatz seien. Auf den ersten Blick spricht ja auchmal nichts dagegen. Angeblich wird er auch nur in der Schweinemast eingesetzt, weil Ferkel Süßes bevorzugen, weiter nichts. Und wenn einer davon süchtig macht, dann sowieso nur das veraltete Saccharin. Nicht aber angeblich die neueren Stoffe wie Aspartam. Die Studie, die das erhöhte Risiko für Glioblastome nachgewiesen zu haben meint, ist auch schon uralt, wurde nur an Ratten durchgeführt und das in angeblich abnormalen Mengen. Niedrige Evidenz.

    Dennoch stimmt irgendwas bei der Sache nicht. Das Zeug ist ja so gut wie überall drin, besonders in Kaugummis. Seit ich große Mengen davon konsumiere, geht es mir irgendwie schlecht. Ich bin permanent müde, lustlos, aber oft auch nervös, habe Ohrensausen, Kopfschmerzen und vor allem starke gastrointestinale Beschwerden.
    Jede Menge ANGEBLICHs, eine Menge bullshit (Ferkelzucht und Sachharin als Crack-Ersatz) und vorallem, wenn ich 3 Packungen Kaugummi auf Ex wegesse, bekomme ich übrigens auch Probleme.

    Woher bekommt man so komische Ideen? Von der Schweinegrippeimpfung?

    Außerdem, rein biochemisch betrachtet, wird es im Darm in Methylalkohol und Formaldehyd verstoffwechselt, kann ich mich noch erinnern. Und so gut soll das ja nicht sein. Eigentlich.
    Uneigentlich passiert das übrigens nicht.
    Geändert von Kackbratze (19.09.2010 um 21:55 Uhr)

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    HIV gibt´s doch auch nicht bzw. es ist nicht pathologisch!!!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    @Annabell Lee
    Mir fällt eigentlich nur ein ganz simpler Tip ein: wenn Du das Aspartam nicht verträgst, iß es halt nicht mehr

    Daß die Pharmaindustrie nicht immer nur der Gutmensch ist, sehe ich zwar auch, aber was sie mit der Aspartamverschwörung zu tun haben soll, erkenne ich gerade noch nicht.
    Noch eine Frage: Wo ist der Stoff denn "überall" drin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    @Annabell Lee
    Mir fällt eigentlich nur ein ganz simpler Tip ein: wenn Du das Aspartam nicht verträgst, iß es halt nicht mehr
    Tja, was soll man bloss zu so einem Vorschlag sagen?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook