teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Keenacat Beitrag anzeigen

    Linda.1001:
    Hast du irgendwelche geheimen Infos über Natriumcyclamat oder warum ist das auf einmal so gefährlich? Letzte Info war, soweit ich weiß, dass eine karzinogene Wirkung in Dosierungen, die der Mensch so verzehrt, nicht nachweisbar ist.
    Nee,nur Hören-Sagen von meinem Toxikologieprofessor. Der hat wohl Studien diesbzgl. die das belegen, aber ich selbst habe keine.

    Naja, gibt ja auch Alternativen zum Süssstoff.

    Warum steigt der TS nicht einfach auf Stevia um? Ist ein Naturprodukt und kann trotzdem als Süsstoff verwendet werden.

    Von meiner heißgeliebten Cola Zero werd ich trotzdem nicht Abstand nehmen, da nehme ich die Gesundheitsschäden in Kauf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von Linda.1001 Beitrag anzeigen
    ... finde ich solche Theorien gar nicht so abwägig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Persona non grata Avatar von Szaf
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    In der freien Wildbahn
    Semester:
    Retter studieren nicht, sie können es oder auch nicht
    Beiträge
    3.065
    Zitat Zitat von Inelein Beitrag anzeigen
    ne Letzter...

    Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris!





    Geändert von Szaf (Morgen um 25:61 Uhr).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Banned
    Mitglied seit
    25.05.2009
    Beiträge
    187
    Ist es denn eine Verschwörungstheorie, wenn ich mir ernsthaft die Frage stelle, inwieweit es denn tätsächlich im Interesse der Industrie liegt, dass die Menschen gesund sind. Es wäre eine wirtschaftliche Katastrophe, wenn sie es wären.

    Denkt doch einmal nach: Appetitanreger in Junkfood verursacht kurzfristig Umsatzsteigerungen dieser Industrie, langfristig Umsatzsteigerungen in anderen, sprich Pharmaindustrien, durch erhöhte Nachfrage an Appetitzüglern, oralen Antidiabetika, Antihypertensiva, Lipidsenkern etc. Ganz zu schweigen von den vielen Nordic Walking Stöcken, die ebenfalls verkauft werden. Aspartam macht ebenfalls krank, wenn auch auf andere Weise; die Leute klagen über Konzentrationsprobleme, Kopfschmerzen, Magendarmbeschwerden, sprich ebenfalls Medikamente, Arztbesuche, Klinikaufenthalte...ohne das alles würde doch, wenn wir mal ganz ehrlich sind, unser System zusammenbrechen.

    Würden die Menschen von heute auf morgen gesund leben, würden komplette Kliniken pleite gehen; die meisten könnten sofort dicht machen; keine Herzkatheter, keine Diabetiker...die Innere wäre praktisch abgeschafft!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook