teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    135
    Hallo,

    Zeolith:
    Super! Noch eine Meinung, die mich eher bestärkt.
    Chemie kann ich gut gebrauchen. Vorm Umgang mit schwierigen Kunden habe ich eigentlich keine Angst. Bin recht diplomatisch veranlagt.
    Und miese Chefs und Zickenalarm gibt es glaub ich in jeder Branche. Habe ich gerade beim KPP zur Genüge erlebt.
    Ich danke dir ganz herzlich für den klasse Einblick!

    LG pillango



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    135
    Hallo zusammen,

    habe noch eine Frage an euch im Zusammenhang mit der PTA Ausbildung und den Boni für Ausbildungen allgemein:

    Es gibt Unis, die Ausbildungen pro Halbjahr honorieren.
    Die PTA Ausbildung besteht aus 2 Jahren schulischer Ausbildung und einem anschließenden halbjährigen Praktikum in einer Apotheke.

    Ist dieses Praktikum in den Augen der Unis Bestandteil der Ausbildung oder bekommt man nur Boni auf den schulischen Teil?

    Einen schönen Restsonntag
    pillango



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2007
    Ort
    Halle
    Beiträge
    85
    Ohne das halbjährige Praktikum bekommst du deine Berufserlaubnis nicht, also gehört es dazu!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    135
    Zeolith: Danke dir!!!

    Damit sind ja dann die 5 Halbjahre perfekt ausgeschöpft.

    Gruss pillango



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2009
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von pillango Beitrag anzeigen
    Zum Schluss noch eine Frage zum Bafög:
    Hat eine dreijährige schulische Ausbildung nicht den Haken, dass sie als abgeschlossene Erstausbildung gilt und somit den Anspruch auf Bafög beim anschließenden Studium verhindert.
    Hat mir zumindest das Studentenwerk so erklärt.
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Würde mich über weitere Hinweise wirklich sehr freuen!
    Lieben Gruss
    pillango
    Schülerbafög und Studentenbafög sind unabhängig voneinander.
    Man kann eine Ausbildung machen und dafür Schülerbafög bekommen und danach studieren und dafür Studentenbafög bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook