teaser bild
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Zahni Avatar von Mondo Medicale
    Mitglied seit
    24.06.2010
    Ort
    Uni Freiburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    61
    Die Suchfunktion hat mich, was das betrifft, jetzt leider nicht weiter gebracht.

    Man hört ja oft, dass der Zahnmediziner der größte Feind des Humanmediziners ist (meist zum Glück scherzhaft gemeint) und solche Sachen.

    Kann mich mal einer aufklären, auf was solche Differenzen beruhen?
    Möchte ja nur wissen, auf was ich mich gefasst machen muss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Bull$hit. Warum sollten sich die beiden Fachbereiche nicht mögen?
    Es gibt sicherlich einzelne Exemplare die aus Neid, Mißgunst oder Dummheit eine gewisse Feindschaft pflegen, aber das ist zum Einen ubiquitär in allen Bereichen des Lebens so und zum Anderen meist Einzelfallgebunden.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Du gehst wohl nach den StudiVz Gruppen, wie? Also ich glaube das ist nur ironisch gemeintes Gewäsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    @ Linda: das hab ich auch grad gedacht. Es gibt allerdings auch "Anti-Humani-Gruppen".
    Im übrigen hab ich davon auch schon gehört, aber ich persönlich hab kein Problem mit Zahnmedizinern. Wieso sollte ich? Haben mir ja nix getan.
    Naja doch - mit einem hab ich ein Problem und zwar dem, der mir mit nem Bohrer zu nah an meine Zähne kommt, aber das ist ja ne andere Kiste
    An sonsten: es gibt immer einzelne Leute, die etwas brauchen, an dem sie sich hochziehen können. Einfach drüber stehen und fertig.
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    im Großen und Ganzen vertragen sich beide Berufsgruppen eigentlich schon. Ab und an hört man despektierlich von Humanmedizinern, dass die Zahnmediziner eigentlich keine richtigen Mediziner sind, sondern eher Techniker.
    Aber das hört man meist auch nur im Scherz. Früher spielte noch eine gewisse Portion Sozialneid mit rein, denn da hatten die Zahnmediziner noch einen finanziellen Vorsprung, der allerdings schon längst nicht mehr existiert.

    Hier im Forum sind wir zwar (noch ) unterrepräsentiert, aber wir lieben sie trotzdem, unsere Humanis.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook