teaser bild
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von zahnteufel Beitrag anzeigen
    Hui-ui-ui, jetzt wird's aber doch noch polemisch.

    Zahnmediziner halten ihre humanmedizinischen Kollegen aus dem Bereich der Chirurgie gerne für grobschlächtige Metzger. Man stelle sich einen Allgemeinchirurgen vor, der eine Wurzelspitzenresektion durchführen muss. Es ist davon auszugehen, dass der Patient nach einem derartigen Eingriff eine Totalprothese und mehrere Bluttransfusionen benötigt.

    Ich denke das ist alles nur Stichelei. Vom "Schmalspurmediziner" zu reden, ist in Anbetracht der Tatsache, dass der klinische Abschnitt des Zahnmedizinstudiums weitaus anspruchsvoller ist als der bei den Humanis, vollkommener Unsinn.
    Contenance, bitteschön! Khiri macht grundsätzlich nur Scherze und schwarze Schafe gibts überall. Ich kenne beispielsweise einen Zahni, der ASS für einen neuen Kunststoff gehalten hat.
    Und ein Neurochirurg, der im Mund arbeiten müsste, würde evtl. sagen: "Endlich mal Platz in der Hütte."
    Über die Wertigkeit der klinischen Ausbildung könnten wir jetzt gar trefflich diskutieren, aber wir würden uns irgendwann im Detail-Krieg ohne Ergebnis totwälzen.
    Beide Studiengänge haben Vor- und Nachteile und es kommt eben auf die Vorlieben, Interessen und Möglichkeiten der Menschen an, die dann den jeweiligen Beruf ausüben.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Persona non grata Avatar von Szaf
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    In der freien Wildbahn
    Semester:
    Retter studieren nicht, sie können es oder auch nicht
    Beiträge
    3.065
    Jetzt muss ich doch einmal unqualifiziert etwas zum Thema beitragen.

    Ich mag Zahnärzte eigentlich viel viel lieber als Humanis.

    Wenn ich bei nem Zahni die Praxis verlasse kann ich immer zu hundert Prozent sagen er hat nichts gefunden, nicht gebohrt oder mir auf irgend einer Art und Weise weh getan.

    Bei den Humanis hingegen wird immer etwas gefunden auch wen es sich am Ende als nix rausstellt und dann kommen ab und an diese Tage an denen man sich der einen oder anderen Prozedur unterziehen muss nach der man denkt einen hätte ein riesiger LKW überrollt.
    Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris!





    Geändert von Szaf (Morgen um 25:61 Uhr).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Zitat Zitat von Szaf Beitrag anzeigen

    Wenn ich bei nem Zahni die Praxis verlasse kann ich immer zu hundert Prozent sagen er hat nichts gefunden, nicht gebohrt oder mir auf irgend einer Art und Weise weh getan.
    Du musst auch in das Behandlungszimmer gehen. Nur im Wartezimmer sitzen heisst nicht, dass Du "beim Arzt" gewesen bist.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Persona non grata Avatar von Szaf
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    In der freien Wildbahn
    Semester:
    Retter studieren nicht, sie können es oder auch nicht
    Beiträge
    3.065
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Du musst auch in das Behandlungszimmer gehen. Nur im Wartezimmer sitzen heisst nicht, dass Du "beim Arzt" gewesen bist.
    *IrritiertGuck*

    .....Hhm....*grübel*.......hab ich jetzt echt den komischen Raum mit dem Gemütlichen Polsterstuhl und der lustigen Lampe drüber mit dem Wartezimmer verwechselt....?

    Ok...dann muss der Raum mit den zusammen gekauert rumsitzenden Menschen und den weinenden Kindern das Behandlungszimmer sein....

    Wusste ich es doch irgend etwas war falsch....

    Aber meine Zähne sind mir auch Heilig.
    Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris!





    Geändert von Szaf (Morgen um 25:61 Uhr).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Entschuldigung? Avatar von mejakru30
    Mitglied seit
    23.08.2008
    Ort
    Spaßfabrik
    Semester:
    Ex und hopp
    Beiträge
    170
    Das ist schon interessant-tatsächlich weiss ich gar nicht, von wem die "schlechte Meinung" über Zahnis kommt- aber ich bin auch damit seit der Vorklinik großgeworden. Wer hat denn damit angefangen?
    Allerdings waren die im Biochemie- Tutorial auch immer die mit den bescheuersten Fragen (wenns im Löffler nicht steht, wo kann man dann was drüber erfahren weils so wichtig für meine weitere Laufbahn ist)...Und dann kam ich in die Klinik und die dummern Fragen von nicht- Zahnis erreichten neue Standards. Also alle entspannen!
    Und das mit der anspruchsvolleren Klinik, jawoll, kann man sich ergötzen bis zum Umfallen, aber die Aussage find ich doch merkwürdig- aber wurscht. Ich Humani denk nicht weiter drübber nach
    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

    http://www.youtube.com/watch?v=Sv5iE...eature=related



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook