teaser bild
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2010
    Beiträge
    38
    Es gibt gute Menschen und schlechte Menschen, gute Zahnis und schlechte Humanis, gute Humanis und schlechte Zahnis So einfach ist das. Und die Studiengänge zu vergleichen ist sehr schwierig, da Zahnmedizin in der Klinik einfach kein typisches Studium ist, sondern sehr viel Praxis und i.d.R. mit anwesenheitspflichtigen Tagen von Mo.-Fr. von 8-17 Uhr ist. Ich kam mir immer eher vor wie in einer Ausbildung. Von daher ist es sicher zeitaufwendiger, dafür aber vor allem zum Examen weniger lernaufwendig als das Hammer-Examen und somit sind beide Studiengänge auf ihre andere Art und Weise ziemlich anstrengend und schwierig. C'est tout



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    man könnte auch äpfel mit birnen vergleichen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Um auf die Frage im Threadtitel zurück zu kommen:

    Zitat Zitat von Mondo Medicale Beitrag anzeigen
    Was haben Humanis gegen Zahnis?
    - Zahnis sind meist irgendwie deutlich dümmer als Humanis
    - Zahnis tragen ständig Segelschuhe, Barbour-Jacken und Hilfiger-Polos
    - Zahnis haben den schlechteren Abi-Schnitt
    - Zahnis lernen in der Anatomie nur den Kopf
    - Zahnis bekomme von Ihren Zahni-Eltern Nachhilfe u.a. in Anatomie (!!!) bezahlt (30 Euro pro Stunde, true story)
    - Zahnis nehmen Humanis die Dr.-Arbeiten weg in Gebieten, in denen Sie einen Scheiss verloren haben (z.B: Unfalllchirurgie wtf?!)
    -Zahnis verdienen später meist mehr Geld, obwohl sie nur bessere Handwerker sind
    - Zahnis sind keine, aber nennen sich "Ärzte"
    - Zahnis haben die heißeren Mädels im Semester

    Ich hoffe deine Frage wurde ausreichend beantwortet!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ich erinnere mich auch noch sehr gut an eine Zahni-Kommilitonin: Im Präpsaal mit Stöckelschuhen, jedesmal frischer Kittel aus der Reininigung und es steckte eine Designersonnenbrille im Haar. Bei der beantwortung der Fragen des Dozenten wurde sich jedoch edel zurückgehalten

    Naja, hier in Marburg haben wir schon recht viel gemeinsamen Unterricht, wir präppen auch zusammen und die Zahnis lernen die gesamte Anatomie. Vor allem in der Orientierungswoche für Erstis lernt man einige Zahnis kennen. Und ich mag sie! Dank guter Kontakte zum anderen Fach, habe ich schon 2x eine kostenlose Professionelle Zahnreinigung in der Zahnklinik von den Kommilitonen bekommen.

    P.S.: Solche Vögel, wie am Anfang des Posts beschrieben, gibt natürlich bei den Humanis auch
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von bobbydigital Beitrag anzeigen
    Um auf die Frage im Threadtitel zurück zu kommen:



    - Zahnis sind meist irgendwie deutlich dümmer als Humanis
    - Zahnis tragen ständig Segelschuhe, Barbour-Jacken und Hilfiger-Polos
    - Zahnis haben den schlechteren Abi-Schnitt
    - Zahnis lernen in der Anatomie nur den Kopf
    - Zahnis bekomme von Ihren Zahni-Eltern Nachhilfe u.a. in Anatomie (!!!) bezahlt (30 Euro pro Stunde, true story)
    - Zahnis nehmen Humanis die Dr.-Arbeiten weg in Gebieten, in denen Sie einen Scheiss verloren haben (z.B: Unfalllchirurgie wtf?!)
    -Zahnis verdienen später meist mehr Geld, obwohl sie nur bessere Handwerker sind
    - Zahnis sind keine, aber nennen sich "Ärzte"
    - Zahnis haben die heißeren Mädels im Semester

    Ich hoffe deine Frage wurde ausreichend beantwortet!?
    Es sind tatsächlich ein paar Wahrheiten dabei. Aber alles eigentliche keine Gründe warum man sich nicht gegenseitig mögen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook