teaser bild
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von bobbydigital Beitrag anzeigen
    - Zahnis nehmen Humanis die Dr.-Arbeiten weg in Gebieten, in denen Sie einen Scheiss verloren haben (z.B: Unfalllchirurgie wtf?!)
    http://www.youtube.com/watch?v=KLni3wbndls
    Ich habe Angst dass die Träume sich verflüchtigen,
    Angst vor der Einsamkeit der Nüchternen,
    vor der Bedeutungslosigkeit eines jeden flüchtigen
    Augenblicks des Glücks eines Süchtigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von bobbydigital Beitrag anzeigen
    - Zahnis sind meist irgendwie deutlich dümmer als Humanis
    - Zahnis tragen ständig Segelschuhe, Barbour-Jacken und Hilfiger-Polos
    - Zahnis haben den schlechteren Abi-Schnitt
    - Zahnis lernen in der Anatomie nur den Kopf
    - Zahnis bekomme von Ihren Zahni-Eltern Nachhilfe u.a. in Anatomie (!!!) bezahlt (30 Euro pro Stunde, true story)
    - Zahnis nehmen Humanis die Dr.-Arbeiten weg in Gebieten, in denen Sie einen Scheiss verloren haben (z.B: Unfalllchirurgie wtf?!)
    -Zahnis verdienen später meist mehr Geld, obwohl sie nur bessere Handwerker sind
    - Zahnis sind keine, aber nennen sich "Ärzte"
    - Zahnis haben die heißeren Mädels im Semester
    Ich denke jeder doppelt Approbierte wird bestätigen können, dass das Zahnmedizin-Studium wesentlich anstrengender ist. Ich kenne jedenfalls keinen der was anderes sagt und ehrlich gesagt empfinde ich diese Aussagen als anmaßend und unaussprechlich dumm. Bekräftigen mich aber in der folgenden Aussage.

    Letztlich geht es hier um Missgunst und Minderwertigkeitsdenken:

    Zahnmediziner können oft mehr verdienen als Humanmediziner, haben das kürzere Studium, oft bessere Arbeitsbedingungen und haben ein ähnlich gutes gesellschaftliches Ansehen und das obwohl ihre medizinische Ausbildung sehr kläglich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Zahnarzt
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von shifty Beitrag anzeigen
    ...und das obwohl ihre medizinische Ausbildung sehr kläglich ist.

    Da muss ich mal widersprechen. Die Kenntnisse, die ich für das Examen in:

    -Allgemeiner Chirurgie
    -Spezieller Chirurgie
    -Innere Medizin
    -Dermatologie
    -Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    -Pharmakologie
    -Mikrobiologie
    -Pathologie
    -Radiologie

    (für die Humaner => Das sind eigenständige, vollwertige, mündliche Prüfungsfächer bei den jeweiligen Ordinarien!)

    mitbringen musste, waren keineswegs kläglich!
    Wenn man bedenkt, dass ein Humaner in der Mundhöhle oftmals nur zwischen "vergammelt" und "nicht-vergammelt" unterscheiden kann, sind wir im gewissen Rahmen schon fit was die Humanmedizin angeht. Nur leider vergisst man dann wohl vieles, weil es einfach im Beruf nicht mehr verlangt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    da ich von beiden Studiengängen ein klein wenig Ahnung habe, möchte ich mich hier kurz dazwischen schalten.
    Die Zahnis erfahren von der Humanmedizin etwa 10 %. Das wissen auch die Prüfer und entsprechend verlaufen auch die Examina.
    Andererseits gibt es auch viele Humanmediziner, die das Lippenrot in Richtung oral nur unter Protest überschreiten und dann terra incognita betreten.
    Was ich damit sagen will: Es gibt auf beiden Seiten Defizite und das ist absolut normal.

    Aber es wäre sehr schade hier in diesem Thread, wenn wir uns (wie Daisy so schön und treffend bemerkt hat) auf einen billigen und unwürdigen Schwanzlängen-Vergleich herablassen würden.

    Also lasst uns doch die gegenseitigen Vorurteile und Gängeleien mit einem milden Lächeln genießen und das zarte Pflänzchen der gegenseitigen Annäherung hegen und pflegen.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook