teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von heikemasi Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Kratzer ja tatsächlich gesehen. Wir sind bloß nicht auf die Idee gekommen, dass man sich so etwas attestieren lassen muß, zumahl die Polizei bei der Aufnahme der Anzeigen ja Photos gemacht hatte.
    Da Fotos gemacht worden sind von der Polizei bezieht sich das mit dem Attest glaube ich nicht auf den Kratzer, falls das die einzige Verletzung gewesen ist.

    Das ist wahrscheinlich ein Standardformular, was deiner Freundin da zugesandt wurde, auf dem angekreuzt wurde was sie mitzubringen hat oder?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    13
    Beiträge
    4
    Das Attest soll sich sehr wohl auf den Kratzer beziehen. Es geht auch nicht um das juristische Procedere, sondern darum ob ich als frisch Approbierte so ein Attest ausstellen darf.



  3. #8
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    1. Ja, du darfst ein Attest ausstellen.
    2. Ja, du musst dafür Geld verlangen.
    3. Solltest du in diesem Fall aber gut dokumentieren wie groß die Verletzung war, welche Maßnahmen du angeordnet hast, etc.

    Sollte der Kratzer keine ärtzliche Versorgung benötigt haben ist ein Attest Blödsinn. Deine Freundin soll einfach angeben, dass du es dir als Arzt angeschaut hast und als Zeuge zur Verfügung stehst falls weitere Fragen bestehen. Es kann dir dann aber passieren, dass du vorgeladen wirst und vor Gericht dazu aussagen musst.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook