teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    Also ich habe ja schon viel schlechtes über die gießener Kinos gehört.... eben hatte ich meinen kürzesten Kinobesuch ever...
    Mein Freund krank zu Hause, ich hier in Gießen. Gedacht: Hm Kino wär toll. Inception schauen.
    Eigentlich gehen alle die ich kenne immer nach Marburg ins Kino. Ich gedacht: Komm... support you local scene. Das "beste" Kino in Gießen soll das Kinocenter in der Bahnhofstr. sein. Ich hingefahren, super, gleich nen Parkplatz gefunden. Zur Tür rein - erster Gedanke "WOW!... CRAPPY!"
    Popcornreste klebten an allen Wänden, der Shining-Teppich voller undefinierbarer Flecken. Hinterm Tresen ein 25-jähriger der Justin Bieber erschreckend ähnlich sah.... Okay... bleib cool, willst ja nicht in der Lobby bleiben.... Der Film spielte im Saal "Casablanca". Und ehrlich - DAS dieser Klassiker der Kinokunst nicht verdient. Nichtmal aus Sicht eines Mannes.
    Ich geh in den Raum - eine GESTANKSWOLKE haut mir entgegen. Fitnessstudio ohne Klima im Hochsommer im Männerbereich ist NICHTS dagegen. Durch die Schweißwolke gekämpft Richtung Platz. Dann: Der VORHANG.... Ihr erinnert euch an die 80er oder 90er Jahre Jogginghosen - schwarz mit Neonstreifen? Ich weiß jetzt wie und wo sie recycelt wurden.
    Ich kämpfe mit ersticken und lachen. Denke: okay... probier's einfach mal 2 Minuten aus. Kinoleinwand fast kleiner als der Beamer bei meinem Freund.
    Nach und nach kommen Leute in den Gestanksbungalow... "BOAH! Hier STINKTS!" "IIH!" "BWÄÄH!" "UWAAAA Hier stinkt's nach Schweiß" "Komm wir gehen nach Marburg"
    Entschieden: Okay, selbst wenn sie dir das Geld für's Ticket nicht zurückgeben: RAUS HIER!!!"
    Ab zum Ticketschalter: "Leute in dem Raum stinkts so gewaltig - das halt ich keine 2 Stunden aus! Und JEDER hat das gesagt als er reinkam...."
    Wortlos das Geld zurückbekommen. Leider hab ich vor lauter Gestank mein Bier im Saal vergessen. Aber ich glaube allein der Gedanke nochmal in den Raum zu gehen - NEIN.
    Auf der Heimfahrt gebrüllt vor lachen... wenigstens hab ich jetzt halbwegs bessere Laune.
    Selbst der Kinobesuch als ich ca 8 war und bei der "unendlichen Geschichte" ins Kino gekotzt habe war besser. Und leider werde ich bei Casablanca künftig nicht mehr nur an Humphrey Bogart und Ingrid Bergman denken, sondern an meinen kürzesten Kinobesuch bzw. den Tag an dem meine Nase versuchte sich nach innen zu kehren. (vielleicht kam ja so dieser Harry-Potter-Bösewicht zu seinem Aussehen...)

    Das musste ich jetzt einfach mal berichten
    Meine Nase... tut... weh... aber emotional... ich glaube ich gehe sie jetzt von innen waschen... und sage ihr, dass alles wieder gut wird.

    Erkenntnis des Tages: Ich weiß jetzt warum alle Gießener nach Marburg ins Kino fahren....

    PS: Ich bin kein böser Mensch und supporte eigentlich gerne kleine lokale Kinos... aber DAS war ZU übel...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.380
    Wer ins Center geht, ist entweder nicht aus Gießen oder verrückt Heli und Roxy sind okay, Center aber geht GAR NICHT!
    Was MR angeht: Schon mal gegenüber vom Cineplex im Capitol gewesen? 70er Jahre-Schick meets Siff...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Gießen ist ja eigentlich nicht mein Forum, aber bei der Überschrift musste ich einfach mal lesen um was es geht.
    Sorry, aber ich hab selten so gelacht wie in dem Moment, als ich das hier gelesen habe!!
    Ich hoffe deine Nase erholt sich wieder
    Jetzt weiß ich, dass ich niemals in ein Gießener Kino gehen werde, falls ich jemals in diese Ecke kommen sollte.
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    hmm habe schon viele Jahre in Gießen und Umgebung gewohnt... aber ich war hier nie im Kino... ich mag das in Grünberg sehr gerne. Da war ich früher oft und gerne. Ja, ist klein - aber sauber und so. Frühe liefen da Mittwochs glaub ich auch alte schwarz-weiß Filme. Da ist meine Omi immer hin. Leider gibts das jetzt wo ich selbst auf sowas stehe nicht mehr. Sehr sehr schade.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.380
    Damit tätest du den beiden anderen Kinos aber unrecht!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook