teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Spydaman Beitrag anzeigen
    Dass da Ströme auftreten können ist ja bewiesen und man kann diese auch messen. Meine Empfehlung wäre einfach mal die anderen Amalgamfüllungen gegen Komposit austauschen zu lassen, das hält sich von den Kosten her in Grenzen und dann wirst du ja sehen, ob es tatsächlich von den unterschiedlichen Metallen kommt.

    Das ist mir auch durch den Kopf gegangen, aber vom rausbohren der AF hab ich auch Schiss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von GENTLEsilence Beitrag anzeigen
    Sicherlich entstehen beim Herausnehmen und Reinmachen von Amalgamfüllungen Quecksilberhaltige Dämpfe. Allerdings wird davon der größte Teil abgesaugt. Gegen Goldkronen bzw.Goldinlays ist weiter nichts einzuwenden. Auch der Vorschlag einer meiner Vorredner was Kompositfüllungen betrifft ist nicht schlecht, kommt aber darauf an wieviel Zahnsubstanz noch vorhanden ist. Was mich zu einer weiteren Idee bringt,wenn du über Herzprobleme klagst. Wenn die Amalgamfüllung zu groß war, blieb deinem ZA als Sanierungsmöglichkeit nur noch eine Krone übrig. Hin und wieder kann es vorkommen, dass der Nerv daraufhin abstirbt, damit hast du einen Entzündungsherd an der Wurzelspitze, wenn du mehrere neue Kronen bekommen hast vielleicht auch noch an einem anderen Zahn. Es gibt Patienten die reagieren daraufhin mit einer Schwächung des Immunssystems. Allerdings sind die meisten dieser Patienten vorbelastet durch andere Krankeiten. Ich würde mal Röntgenbilder von den Wurzelspitzen anfertigen lassen.
    Manchmal steigert man sich aber auch in ein paar Sachen hinein bzw. liest zu viele Halbwahrheiten im Internet.Vielleicht solltest du auch eher abwarten.
    Unter Umständen hast du die Anästhesie auch nicht vertragen ( testen lassen ) und die Beschwerden kommen daher.
    Zahnsubstanz ist da nicht mehr so viel vorhanden, darum wurden die Zähne auch überkront. Vor dem überkronen wurde geröntgt aber hinterher nicht.
    Das mit dem nochmal röntgen spreche ich den ZA drauf an.
    Reinsteigern tu ich mich bestimmt nicht, den vorher hatte ich keine Probleme und es muss was mit dem überkronen zu tun haben, den die Beschwerden waren vorher nicht.
    Wie kann ich jetzt feststellen ob es am Gold oder Amalgam liegt?
    Wenn das die Goldkronen weg müssen, muss ich die Zähne ja ziehen lassen, weil man die ja nicht mehr füllen kann.
    Und die anderen Amalgamfüllungen sind auch tief, dann müssten da ja wieder Kronen hin und wenn es das Gold ist, kann ich mir doch nicht noch mal Goldkronen machen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von bobbydigital Beitrag anzeigen
    In diesem Wikipedia-Artikel steht, dass es durch Amalgam-Gold-Induzierte orale Ströme zur spontanen menschlichen Selbstentzündung kommen kann. ICh würde mir das schleunigst entfernen lassen!!!

    [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Spontane_menschliche_Selbstentz%C3%BCndung[/url
    Danke für den Link, ja ich habe das Gefühl, das Gold war ein Fehler!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    Ich habe Angst dass die Träume sich verflüchtigen,
    Angst vor der Einsamkeit der Nüchternen,
    vor der Bedeutungslosigkeit eines jeden flüchtigen
    Augenblicks des Glücks eines Süchtigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    Das gilt aber nur für den Fall, dass sich besagte Gold- und Amalgamrestaurationen berühren. Da einfach pauschal alle Amalgamfüllungen auszutauschen halte ich nicht für indiziert..

    Und ohne dem Threadersteller (es sei denn es ist tatsächlich boaso, dann unbedingt!) zu Nahe treten zu wollen, diese Ausführungen a la: "Eigentlich wird mir im Rückblick bewusst, wie es mit der Gesundheit von mir bergab ging, nachdem mein ZA mir einige Amalgamfüllungen weggemacht hat und ich Goldkronen erhalten hatte." machen einen leicht paranoiden Eindruck.

    @GentleSilence
    Ich wäre gerade bei solch sensiblen Patienten vorsichtig mit diesen Mutmaßungen..es gilt wie immer, das Internet ist kein adäquater Ort für medizinische Beratung!

    Und um ehrlich zu sein, vertraue ich der Arbeit eines approbierten Zahnarztes erst einmal so lange wie ich keine Befunde und Röntgenbilder gesehen habe, bevor ich beginne Fehler zu vermuten.
    Gold und Amalgam treffen nicht aufeinander, Gold ist auf der einen Seite und Amalgam auf der anderen Seite, aber Gold und Gold trifft aufeinander?
    Also warum soll ich jetzt paranoid sein, wenn ich es mir ab dem Moment meine Probleme anfingen, wo die Zähne überkront wurden? ((
    Das ist doch eine vollkommen logische Überlegung, wenn das ab da der Fall war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook