teaser bild
Seite 3 von 225 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 1121
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    216
    Oh das tut mir leid zu hören @schmuggelmaeuschen


    Aber wegen den Wartesemestern: Machs Dir nicht unnötig schwer...also von 14 sind wir dann doch noch weit entfernt! Wenn man die anderen Threads so verfolgt gibt es viele die sogar fürs SS 2011 noch an 12 glauben...zum darauf folgenden WS wirds dann nich gleich auf 14 schiessen...also ich denke, man kann ohne sich zu übernehmen sagen, dass es bis 14 WS noch ein Weilchen dauert!

    Gruß,
    Arutha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von lvf90 Beitrag anzeigen
    @Absolute Arrhythmie: Was gefällt dir denn nicht an der Krankenpflege? Wenn du willst, auch per PN.
    Mir gefällt vieles, und genau so vieles gefällt mir nicht. Ich arbeite in einem Bereich in dem ich es absolut gut aushalten kann. Aber auf Normalstation würde ich durchdrehen.
    Die Krankenpflegeausbildung kann ich vor allem nicht empfehlen, ich fand sie super langweilig und oberflächlich. Jetzt mit Examen ist die Arbeit schon ganz interessant, aber die drei Jahre Ausbildung haben sich wirklich hingezogen.
    Und ich weiß halt nicht, wie lange ich noch arbeiten muss, mal schauen ob ich noch zwei Jahre durchhalte. Finanziell ist es natürlich super, aber ob ich mich nochmal für genau diesen Weg entscheiden würde? Ich weiß es nicht. Aber was anderes als Medizin studieren würde ich nicht, höchstens eben eine andere Ausbildung machen. Oder im Ausland was anderes, naturwissenschaftliches studieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2010
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Arutha Beitrag anzeigen
    Oh das tut mir leid zu hören @schmuggelmaeuschen


    Aber wegen den Wartesemestern: Machs Dir nicht unnötig schwer...also von 14 sind wir dann doch noch weit entfernt! Wenn man die anderen Threads so verfolgt gibt es viele die sogar fürs SS 2011 noch an 12 glauben...zum darauf folgenden WS wirds dann nich gleich auf 14 schiessen...also ich denke, man kann ohne sich zu übernehmen sagen, dass es bis 14 WS noch ein Weilchen dauert!

    Gruß,
    Arutha
    Ich gehe schon davon aus, dass man immer mehr WS brauchen wird, um einen Platz zu kriegen. Ich bin, um ehrlich zu sein, davon überzeugt, dass bis 2015 die Bewerberzahlen steigen werden. (Aussetzung der Wehrpflicht u. doppelte Abiturjahrgänge etc.bei konstant bleibenden Studienplätzen...)

    Ich denke so ein System wie in Frankreich waere extrem cool, dann müsste niemand 6 Jahre warten. Naja ob 12 WS oder 14, wer 6 Jahre lang wartet, wartet auch 7 Jahre auf seinen Traumstudienplatz, aber man sollte realistisch sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2009
    Ort
    Homburg - naja...
    Semester:
    10
    Beiträge
    165
    Soweit ich das verstanden habe wirken sich die Doppeljahrgänge erst langfristig auf die benötigten Wartesemester aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.02.2010
    Beiträge
    78
    Genau so ist es. Die Doppeljahrgänge haben für die Wartezeitquote für die, die jetzt schon warten, keine Konsequenz. Und ich glaube wenn die erst mal durch sind, dann entspannt sich die Lage auch ein wenig oder stagniert zumindest, weil irgendwann ja auch mal die geburtenschwachen Jahrgänge kommen. Ich habe auch während der Wartezeit eine Ausbildung zur GuK gemacht. Die Ausbildung fand ich oft nervig, jetzt nach der Ausbildung finde ich es durchaus spannend, freue mich aber trotzdem, dass ich jetzt nach 8 Wartesemestern einen Platz habe und loslegen kann. Aber ich hätte auch weiter gewartet (irgendwann ist es auch "zu spät" um aufzuhören zu warten und was neues zu starten. Klingt jetzt verrückt, ist aber irgendwie so. Was man anfängt, bringt man zu Ende ;) )
    Ich denke ich würde den Weg auch wieder so gehen. Klar bringt mir die Ausbildung vom Wissen her nicht viel im Studium, aber man kann sehr viel zwischenmenschliches mitnehmen, was man im Studium so sicher nicht "lernt".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook