teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2010
    Beiträge
    1
    Hallo ihr Kieler,
    vielleicht kann mir hier jemand shcnell helfen?

    Ich habe zu diesem Semester einen HM-Studienplatz in Bochum, hätte aber die Möglichkeit nach Kiel zu wechseln.
    Ich habe schon einige Scheine aus meinen 3 Sem. Zahnmedizin (Histo, Termi, Physik, Chemie, ZM-Anatomie, Psycho, Wahlfach) und fänds natürlich super, wenn ich nicht die gesamte Vorklinik wiederholen müsste
    Hat jemand von euch Erfahrungen, oder davon gehört, ob die Uni-Kiel einen hochstuft, bzw. man Fächer aus früheren Semestern vorziehen kann?

    Hab mir nälmich gerade einmal die Stundenpläne angeguckt, und da fast alle Fächer über mehrere Semester gehen sieht das ja eher schlecht aus...
    Die Ansprechpartnerin für die Vorklinik ist leider noch bis Donnerstag im Urlaub, müsste mich aber bis allerspätestens Mittwoch entscheiden.

    Bin also für jede schnelle hilfe dankbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2008
    Beiträge
    88
    Die Leute in der Univerwaltung (und auch die Ansprechpartner der Medizin) haben mir gesagt, dass in Kiel grundsätzlich nicht hochgestuft wird.

    Für welches Semester hast Du denn eine Zulassung???
    Falls Du offiziell im 1. bist, aber schon die Biochemiesemester-Veranstaltungen des 3. Semester machen möchtest, sollte das gehen. Bei mir ging es. Du müsstest dann den jeweiligen Prof. fragen.
    Bei mir war es so, dass ich in Kiel 2 Semester ZM studiert habe und dann ins 1. Semester HM gekommen bin. Ich hab dann die 3. bzw. 4. Semesterveranstaltungen 'vorgezogen' - hat überall geklappt.

    Falls Du noch fragen hast, schreib mich an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook