teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.03.2009
    Ort
    war Berlin
    Beiträge
    879

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage ist noch, ob Du wirklich so viel Forschung machen möchtest, oder eher Deine FA vorantreiben. Ist Dir das Haus so wichtig?
    Ich arbeite in Brandenburg und sowohl in meinem alten als auch im jetztigen Klinik arbeiten Leute aus Berlin. Wo ich jetzt arbeite, kann man im Wohnheim ein Appartman günstig mieten.
    Viele, mit denen ich zusammen studiert habe, haben dann doch in Brandenburg eine Stelle gesucht und gefunden und sind sehr glücklich dabei.
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."(B. Brecht)

    "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." (H. Hesse)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Zoidberg Beitrag anzeigen
    werdet ihr auch nach MB TV Ärzte bezahlt? oder nach TVÖD als wiss. MA?
    Wir werden mittlerweile ganz normal nach TV-Ä bezahlt, allerdings nur wenn man "überwiegend in der Patientenversorgung" eingesetzt wird, was aber quasi auf alle zutrifft, da wir keine Forscher haben, die dauerhaft und ausschließlich forschen.
    Am Anfang gab es da etwas Unstimmigkeiten, da nach Einführung des TV-Ä zunächst die Drittmittler noch nach TVÖD bezahlt wurden, was teilweise groteske Formen annahm z.B. bei Kollegen deren Stelle zu 50% aus Hausmitteln und zu 50% aus Drittmitteln finanziert wurden. Die haben dann jede Woche Mittwochs ab 12 Uhr die gleiche Arbeit für weniger Geld gemacht. Das wurde aber bald (ich glaub unter Klageandrohung) gekippt und rückwirkend ab Einführung des TV-Ä nachbezahlt.
    Vom finanziellen macht's seither keinen Unterschied mehr; der einzige ist, dass man alle Nase lang nen neuen Vertrag kriegt (hab glaub meinen 5. oder 6.) und die auch weiterhin befristet sein können, wohingegen man auf ner Hausstelle ja nur ein oder zweimal nen neuen befristeten Vertrag kriegen darf und dann nen FA-Vertrag angeboten kriegen muss.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook