teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Mal persönlich die Dozenten nach den VLs ansprechen oder in den Instituten und Kliniken vorbeischauen.

    Festelegen tust du dich damit noch nicht. Es sei denn, du planst fest Super-Prof. in dem und dem fach zu werden - selbst dann... Ansonsten schnurz
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Beiträge
    109
    Hm.. nach der Volgesung wird schwer, da 3 der vier fächer die mich interessieren würden noch ganrihct im 5. unterrichtet werden

    einfach in den kliniken vorbeischauen?
    mit oder ohne anmeldung?
    wenn ich telefonisch irgendjemanden erreichen wollen würde, eher chefarzt bzw. sekretärin oder eher oberarzt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Dann schauste halt nach, wann die Fächer unterrichtet werden und gehst dann halt einfach mal hin, wenn die Vorlesung vorbei ist. Das ist ja nun jetzt nicht so der Akt.
    Und du musst nicht nur an den Chef schreiben, auch PDs können Dissen vergeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Ich hab Chefsekretariate abgeklappert und da immer sehr freundlich Auskunft bekommen an wen ich mich wenden könnte, von daher kann ich es nur empfehlen.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Hey,

    ich hätte nie gedacht, dass es so schwierig sein würde, etwas zu finden, gut dass es nicht nur mir so geht.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich später in die Pädiatrie möchte und da ich mir auch gut vorstellen könnte an der Uni zu bleiben und später mal in der Forschung zu arbeiten, hatte ich eigentlich schon vor, dort auch meine Doktorarbeit zu machen.
    Ich hatte sowohl Kontakt mit Chefsekretariat (negativ, hat mich aber auf eine "Warteliste" gesetzt), als auch mit einigen Oberärzten (alles negativ). Und auch in der Kinderchirurgie, KJP und Gyn hab ich mein Glück schon versucht (ebenfalls negativ bzw. keine Rückmeldung).

    Sollte ich jetzt einfach meine Suche ausweiten und dann eben irgendwo anders eine Doktorarbeit machen? Ist es überhaupt wichtig, seine Doktorarbeit in dem bestimmten Fach zu machen?
    Oder sollte ich warten, bis sich vielleicht im nächsten Semester etwas ergibt (wobei da ja auch nicht gesagt ist, dass es klappt), weil ich ja eh erst im fünften bin?

    Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen
    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook