teaser bild
Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 173
Forensuche

Thema: Wartesemester

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2009
    Beiträge
    93
    ich werde mich zum SS auch bewerben. mit ortsantrag für göttingen.
    mein rang im WS war 368, grenz wie bekannt 348.
    habe zum SS auch 11 wartesemester und wie immer nen abischnitt von 2,9!
    die 19 leute vor mir + einige neubewerber mit gleichen wartesemstern und besserer note als ich dürfen auch gern vor mir reinrutschen zum SS2011!
    ich gehe fest davon aus dass ich den platz bekomme
    meine prognose fürs SS: 11 WS und 3,0-3,2... damit sollten die wenigen plätze vergeben sein zu SS

    wollte für alle nochmal erwähnen dass es sich ja zum SS in der regel so verhält dass viele leute die sich im vorigen WS beworben haben nicht zum SS bewerben weil sie ortsgebunden sind und zum SS der studiengang nicht an ihrer wunschuni angeboten wird. neubewerber gibt es allerdings auch immer dazu kommt allerdings auch eine sehr viel geringere anzahl von studienplätzen, was meistens dazu führte dass die Wartezeit bzw der abischnitt gestiegen sind (die wartezeit ja sowieso weil alle ausm WS eins mehr haben ;) ) die ränge sind da schon am aussagekräftigsten!

    ps. ich mache natürlich auch das häkchen für alle anderen nicht präferierten unis
    Geändert von Ehem-User11112010 (07.10.2010 um 12:02 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    [QUOTE=Olli1984;957678]
    meine prognose fürs SS: 11 WS und 3,0-3,2... damit sollten die wenigen plätze vergeben sein zu SS

    QUOTE]

    Ich hoffe, deine Prognose stimmt in sofern, dass es 11 Wartesemester bis DN 3,2 ist... Ich hoffe echt drauf!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2009
    Beiträge
    93
    @langewartezeit:
    wo willst du denn am liebsten hin?
    und wie hast die lange wartezeit verbracht?

    ich habe mit zivildienst, 2 jahren australien und einer HP aubildung versucht die zeit für mich einigermaßen sinnvoll zu nutzen! habe den eindruck dass es relativ schnell vorbei ging! hatte allerdings nicht damit gerechnet dass es erst nach 11!!! wartesemestern soweit ist dass ich nen platz bekomme. aber wenn man einmal anfängt das durchzuziehen und weiss was man will, dann muss man auch bis zum ende durchhalten - alles andere bereut man in 10 jahren wahrscheinlich :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    Hey,

    also nach meinem Abi hieß es damals, dass es wohl eher so 6 Wartesemester sind. Hab mir dann damals überlegt, dass ich erst mal was machen will, was mir Spaß macht (also halt eher Hobbymäßig) und wo ich nebenbei ein bissel Geld verdienen kann und habe eine Reittrainer-Ausbildung gemacht. Bin da auch schnell und erfolgreich durchgekommen. Das allein hat mich auf Dauer aber nicht genug ausgefüllt und die Wartesemester sind dann ja leider auch immer mehr angestiegen- daher habe ich dann eine Zahntechniker-Ausbildung angefangen, die ich nach 3 Jahren abgeschlossen habe und nun arbeite ich als Zahntechnikerin bis zum Studium und gebe nebenbei auch noch ein wenig Reitunterricht.
    Durch die abgeschlossene Ausbildung fühlt man sich auch gleich sicher. Und jetzt hoffe ich, dass ich bald anfangen kann zu studieren, da ich mich schon so riesig drauf freue, nach den ganzen Wartesemestern endlich anfangen zu können. Denn es ist wirklich das, was ich machen möchte .
    Am liebsten, wenn ich es mir aussuchen könnte, möchte ich nach Münster oder Göttingen, ob das was wird, wird man sehen, oder wo es mich sonst so hin verschlägt.
    Wo würdest du am liebsten hin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2009
    Beiträge
    93
    ich würde am liebsten auch nach göttingen.. denke bei wird das auch klappen! dann drück ich mal die daumen dass wir uns beide in göttingen sehen werden ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook